Auswurf CD Magazin beim CCRT 2008 klappt nicht

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
Anonymous

Auswurf CD Magazin beim CCRT 2008 klappt nicht

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

bin eben zur Arbeit gefahren und habe CD gehört. Es lief gerade CD Nummer 3. Als sie zu ende war, wollte der Wechsler die vierte laden und dann was es das.
Habe dann mal probiert, das Magazin zu ejecten, aber außer ein paar Geräuschen (vermutlich probiert da drin irgendwas das Magazin zu bewegen) tut sich nicht. Die Klappe geht auf.

Gibt es da irgendwie einen Notauswurfknopf? Habe auf die Schnelle nichts im Anleitungsbuch gefunden.

Vielen Dank im Voraus

marty
Anonymous

Re: Auswurf CD Magazin beim CCRT 2008 klappt nicht

Beitrag von Anonymous »

So, hab mir die Sache jetzt noch mal angeguckt. Das CD Magazin ist schon recht komisch: was man von außen erkennen kann, ist, das die CDs im Radio drin nach oben transportiert werden.
In meinen Fall wollen sie nun nicht wieder runter in die Hülle des Magazins.
Im Anleitungsbuch steht dazu nur lapidar: Kundendienst aufsuchen

Ich habe zwar nächsten Montag einen Termin zur Wartung, bis dahin fahre ich aber noch gut 1000 km und ohne CD Musik ist das nicht wirklich toll.

Ist hier vielleicht ein Mitarbeiter von Opel, der weis, wie man das Magazin rauskriegt?

Rechts neben den Magazin sehe ich so eine Art Hebel im Schacht. Will da jetzt aber nicht einfach rumdrücken, wer weis was das ist...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So, hab das Magazin rausbekommen. Die Motoreinheit wollte die vierte CD nicht loslassen, vorsichtig mit einen Messer kurz Druck ausgeübt und schon kam das Magazin heraus.
Beim fahren durch Frankfurt/Main zum Teil sehr holprige Straßen war der CD Wechsel doch keine so gut Idee. Die dritte CD wurde nicht korrekt in die Führung zurück gesteckt (sondern ist halb in der von der zweiten gelandet) und hat dann damit Druck auf die vierte ausgeübt, somit konnte der Wechsler diese nicht mehr von der Fassung des Antriebs herausdrücken.

Bild

marty
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mist, es geht immer noch nicht. Kaum hatte ich das Magazin wieder reingepackt, ist er beim Durchchecken wieder hängen geblieben, nun will es gar nicht mehr raus. Gut, das ich Montag die erste Jahresinspektion habe, denke mal das ist ein Garantiefall.
Stylo

Beitrag von Stylo »

das musste denen aber sagen, dass da was kaputt ist, von alleine gucken die da nicht nach! :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

hm, die Wechsler sind halt leider nicht so toll....denke mal, da wird wohl ein neuer fällig sein :( ....hoffe du hast noch Garantie? :shock:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, habe zum Glück noch Garantie, war am Montag in der Werkstatt, die schicken das Radio nun ein, da sie da selber nicht viel machen können.
Habe nun ein schönes Loch drin, werde wohl übergangsweise ein altes Sonyradio einbauen, was ich hier noch rumliegen habe (bzw, das steckt in meinen alten B Corsa, den mein Bruder kriegen soll ;) ) 500 km nach Mainz fahren ohne Radio ist nämlich nicht so toll.

marty
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

:shock: das seh ich ja jetzt erst :shock: , mal wieder jemand in der Nähe :D

Geb ich dir völlig recht.....selbst 10km ohne Radio sind schon ne Tortur :shock: :lol:

Aber hauptsache du bekommst das Radio auf Garantie getauscht :wink:
Antworten