CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?
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CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?
hallo
da ich für meinen 1.4er fast 130euro steuern zahlen muss, und sich das bei D3 norm auf ca 80euro reduzieren würde.
meine frage, taugt das hier was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
wenn nicht, dann würden die bei der AU die abgarsnorm ja nicht auf d3 setzen.
hat das jemand schon mal gemacht?
thankx
mfg jan
da ich für meinen 1.4er fast 130euro steuern zahlen muss, und sich das bei D3 norm auf ca 80euro reduzieren würde.
meine frage, taugt das hier was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
wenn nicht, dann würden die bei der AU die abgarsnorm ja nicht auf d3 setzen.
hat das jemand schon mal gemacht?
thankx
mfg jan
Re: CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?
die frage ist erstmal welchen 1.4er du hast?
ab dem 3ten quartal ´96 (also modelljahr ´97) wurde der X14SZ anstelle des C14NZ verbaut...
davon ist abhängig ob du den kaltlaufregler brauchst oder nicht...
ab dem 3ten quartal ´96 (also modelljahr ´97) wurde der X14SZ anstelle des C14NZ verbaut...
davon ist abhängig ob du den kaltlaufregler brauchst oder nicht...
Re: CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?
Nicht verzagen,Peter fragen
Aaaaalso:
Du wirst wohl nen nz haben,sonst würdest du nit so hohe steuern bezahlen.
Ich hab den regler seit paar monaten drin,weil nächstes jahr der steuersatz für euro 1(du hast euro 1,auch wenn im schein e2 steht.ist so)
nochmal kräftig angehoben wird.
Natürlich taugt der regler was,sonst dürfte der wagen dann nit umgeschlüsselt werden auf d3.
Aaaaalso:
Du wirst wohl nen nz haben,sonst würdest du nit so hohe steuern bezahlen.
Ich hab den regler seit paar monaten drin,weil nächstes jahr der steuersatz für euro 1(du hast euro 1,auch wenn im schein e2 steht.ist so)
nochmal kräftig angehoben wird.
Natürlich taugt der regler was,sonst dürfte der wagen dann nit umgeschlüsselt werden auf d3.
Re: CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?
das kann... aber muß nicht sein... der X14SZ wurde am anfang mit euro2 ausgeliefert konnte aber später mittels eines schreibens von opel auf D3 umgeschlüsselt werden... so wie z.b. bei meinem geschehn...OE-PK-883 hat geschrieben:Nicht verzagen,Peter fragen![]()
Aaaaalso:
Du wirst wohl nen nz haben,sonst würdest du nit so hohe steuern bezahlen.
am 15.07.97 mit E2 zugelassen... am 01.11.97 auf D3 umgeschlüsselt...
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- Registriert: So 24. Aug 2003, 16:20
Re: CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?
Hab auch nen X-Motor (X12SZ) und der war beim Kauf (1999) auch noch Euro2. Hat die Vorbesitzerin wohl verpeilt...
Hab ihn dann mit ner Bescheinigung vom OPEL-Händler auf D3 umschlüsseln lassen...
D.h. ich zahl jetzt für den 1.2er schon 81 Euro, bei Dir sinds dann 94 Euro...
MfG, Sascha

Hab ihn dann mit ner Bescheinigung vom OPEL-Händler auf D3 umschlüsseln lassen...
Kfz-Steuer für D3 wurde übrigens dieses Jahr auch teurer! :?CorsaExtrem hat geschrieben: da ich für meinen 1.4er fast 130euro steuern zahlen muss, und sich das bei D3 norm auf ca 80euro reduzieren würde
D.h. ich zahl jetzt für den 1.2er schon 81 Euro, bei Dir sinds dann 94 Euro...
MfG, Sascha
Re: CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?
Also Recht habt ihr irgendwo alle.
Hab mich mal direkt bei Opel informiert.Die ersten Corsas hatten Euro2 und die kann man nich einfach umschlüsseln,da brauch man den Kaltlaufregler. Dannach die Corsas hatten auch Euro 2,die kann man aber umschlüsseln auf D3 und dann hatten se schon ab Werk D3.
Mal ne andere Frage: Willste das Ding selbst einbaun oder wie willste das machen,dannach musste nämlich auch noch ne ASU machen.
Hab mich mal direkt bei Opel informiert.Die ersten Corsas hatten Euro2 und die kann man nich einfach umschlüsseln,da brauch man den Kaltlaufregler. Dannach die Corsas hatten auch Euro 2,die kann man aber umschlüsseln auf D3 und dann hatten se schon ab Werk D3.
Mal ne andere Frage: Willste das Ding selbst einbaun oder wie willste das machen,dannach musste nämlich auch noch ne ASU machen.
Re: CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?
Die ersten corsas(nz)hatten nur euro 1,im schein steht halt e2,ist aber euro 1 mit gemeint.Die lassen sich garnicht umschlüsseln.
Die kfz steuer wurde dieses jahr für euro2 und 3 teuer,nicht aber für euro 1.Die wird erst nächstes jahr teurer.
Hm,er wird wohl doch nen sz mit euro2 haben,da ich mit euro1 über 150€ an steuern bezahlt habe.
Die kfz steuer wurde dieses jahr für euro2 und 3 teuer,nicht aber für euro 1.Die wird erst nächstes jahr teurer.
Hm,er wird wohl doch nen sz mit euro2 haben,da ich mit euro1 über 150€ an steuern bezahlt habe.
Re: CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?
das ist nicht richtig... zum beispiel der X12SZ (1.2 8V 45PS) wurde direkt ab verkausstart in deutschland verkauft... der hatte E2 ab werk (das ist richtig). konnte/kann aber auf D3 umgeschlüsselt werden.ente382 hat geschrieben:Also Recht habt ihr irgendwo alle.
Hab mich mal direkt bei Opel informiert.Die ersten Corsas hatten Euro2 und die kann man nich einfach umschlüsseln,da brauch man den Kaltlaufregler.
Re: CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?
Ja ok
:lol: egal,
kann man das ding denn selbst einbaun und denn einfach ne ASU machen lassen? Dann würde man je theoretisch sehn,ob er die D3 Werte hat.
Hab mir mal vorrechnen lassen, was der ganze Spaß in ner Werkstatt kostet und der kam auf rund 220Euro

kann man das ding denn selbst einbaun und denn einfach ne ASU machen lassen? Dann würde man je theoretisch sehn,ob er die D3 Werte hat.
Hab mir mal vorrechnen lassen, was der ganze Spaß in ner Werkstatt kostet und der kam auf rund 220Euro

Re: CORSA EURO2 auf D3 umrüst kit! meinungen? erfahrungen?
Einbau geht selber,also vom prinzip her,aber man braucht eine einbaubestätigung von der werkstatt wegen garantie und so.Ich hab für einbau,kat test und au knapp über 100€ bezahlt,die wollten erst aber auch deutlich mehr.Hab dann verhandelt,denn laut twintec beträgt die einbauzeit nur 0,5-0,75std.