Lenkrad tausch
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Lenkrad tausch
Hallo!
Hätte eine Frage an Euch. Kann man das Vectra C GTS Lenkrad im Corsa C einbauen?
lg
Hätte eine Frage an Euch. Kann man das Vectra C GTS Lenkrad im Corsa C einbauen?
lg
Re: Lenkrad tausch
Ich kenne das Lenkrad nicht ... aber ich weiss, dass Du keinen TÜV bekommst, wenn Du vorher einen Airbag hattest und mit dem neuen lenkrad nicht mehr. Ansonsten würde ich sagen ... alles geht. Du musst Leute kennen, die Ahnung von der Materie haben. Mit dem Anbringen ist es aber wohl nicht getan. Der Airbag muss ja auch noch auslösen. Bzw er sollte.
Und ob die Dinger da noch kompatibel sind, weiss ich nicht...
HTH und Grüße,
Marc

HTH und Grüße,
Marc
also eins weiß ich ganz sicher. das lenkrad von gts hat nen airbag 

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Jipp, und der Airbag würde sogar auf den Stecker passen....zumindestens das alte, denn die neuen ab MJ03 glaube ich, haben 2-stufen-Airbags und somit 2 Stecker.
Allerdings wird das Ritsel nicht passen, beim Vectra siehr der Lenkstock anders aus.
Dazu kommt noch, dass das Lenkrad weder für den C freigegeben ist, noch ne ABE existiert....somit wird das mit der Eintragung so oder so nichts :shock:
Allerdings wird das Ritsel nicht passen, beim Vectra siehr der Lenkstock anders aus.
Dazu kommt noch, dass das Lenkrad weder für den C freigegeben ist, noch ne ABE existiert....somit wird das mit der Eintragung so oder so nichts :shock:
du weißt aber schon, dass das gts-lenkrad größer ist als das normale c-corsa-lenkrad. außerdem empfinde ich des lenkrad als viel zu dünn, da is des corsa-lenkrad schon deutlich angenehmer, auch wenn des gts-lenkrad ein lederlenkrad ist.
Ich finde es sieht optisch besser aus, wenn der Lenstockk eh nicht passt dann ist es eh vergebens. Kann man sich da nicht auf eine Norm einigen? Außerdem ist halt die Frage, ob das Airbag dann eh aufgeht.
Höö? Wir reden vom Vectra C GTS, nicht von nem GT/E baujahr keineahungwann... Das Lenkrad macht auf jeden Fall mehr her als das vom Corsa oder vom Vectra C.corsa 1.2 hat geschrieben:du weißt aber schon, dass das gts-lenkrad größer ist als das normale c-corsa-lenkrad. außerdem empfinde ich des lenkrad als viel zu dünn, da is des corsa-lenkrad schon deutlich angenehmer, auch wenn des gts-lenkrad ein lederlenkrad ist.
es sieht schon gut aus, leder und silber. keine frage. nur mich stört an dem lenkrad das des sehr dünn ist. hast du dirs schon angeschaut oder benützt?? ich kenn mehre gts-fahrer und die finden es auch zu dünn
Nimm doch einfach das zweifarbige Irmscher Lederlenkrad das hat auch TÜV fürn C
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@samariter22
es soll ja genau solchen Umbauten vorbeugen und darum unterscheiden sich die Ritsel
Auf gehen würde das Airbag schon, wenn du eben ein altes 1-Stufen-Airbag aussem Vectra hättest....denn die Funktion ist immer die gleiche. Der Sensor erkennt einen Crash, das AirbagSG wertet aus und gibt dann das Signal an die Airbageinheit
Stimme Garri zu, kauf dir lieber ein Irmscherteil
Kotzt mich auch schon seit geraumer Zeit an, dass Raid noch immer keinen Adapter auffen Markt gebracht hat (weder Airbag [für Silberpfeil] noch No-Airbag) und auch noch keine Ahnung hat, wann damit zu rechnen ist :?
es soll ja genau solchen Umbauten vorbeugen und darum unterscheiden sich die Ritsel
Auf gehen würde das Airbag schon, wenn du eben ein altes 1-Stufen-Airbag aussem Vectra hättest....denn die Funktion ist immer die gleiche. Der Sensor erkennt einen Crash, das AirbagSG wertet aus und gibt dann das Signal an die Airbageinheit
Stimme Garri zu, kauf dir lieber ein Irmscherteil
Kotzt mich auch schon seit geraumer Zeit an, dass Raid noch immer keinen Adapter auffen Markt gebracht hat (weder Airbag [für Silberpfeil] noch No-Airbag) und auch noch keine Ahnung hat, wann damit zu rechnen ist :?