Cupdiffusor

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Andy2000

Cupdiffusor

Beitrag von Andy2000 »

Hallo,

hab mal ne frage und zwar ist da an dem heck ein Cupdiffusor dran und dann verspachtelt worden oder ist da noch mehr passiert?

Bild

Hab 2x90mm endrohr,würde das da durchpassen wenn ich z.b. diesen nehmen würde

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
RydeOrDie
Senior

Re: Cupdiffusor

Beitrag von RydeOrDie »

ich würde sagen der hat nen typischen 70x140 Auspuff drauf
also 90 passt da auch durch würde ich sagen

jedoch siehst des irgendwie trozdem noch kümmerlich aus

Hol dir nen Rieger oder Lumma Heck, das schaut bissl anspruchsvoller aus
und is kein GFK, da müsste ne durchgehende 4Rohr Anlage rausschauen damit es bissl wirkt....mir is das Loch da hinten zu riesig für nen kleinen auspuff
Andy2000

Beitrag von Andy2000 »

für meinen geschmack find ich das nicht schlecht.

Aber ich bin mir nicht sicher ob das ein normaler Cupduffusor ist weil das loch schon tiemlich groß ist.

hab in der suche mal geschaut und da hatte einer ein Cup.. der hatte nen 2x76mm und hatte noch 5mm jeweils luft nach oben und unten
fate_md

Beitrag von fate_md »

das ist dass heck von bms, nix angespachtelt, das gibts komplett so zu kaufen. musste mal gucken, bei ebay isses ab und an drin, oder mal googlen.
Andy2000

Beitrag von Andy2000 »

aha, bekommt man die nicht so hin mit nem cupdiffusor?
oder hat jemand ein foto wo einer dran ist,das wäre am besten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 89320&rd=1
fate_md

Beitrag von fate_md »

jo genau das teil meinte ich.

wie man das mit nem cup diffusor hinkriegt, kann ich dir nachm winter auskunft drüber geben, da ich meinen anlaminieren will. zur zeit sieht man halt die übergänge/spalte von schürze zu diffusor schon noch
http://www.pixum.de/members/fate_md/?ac ... 8f7f1340d0
Andy2000

Beitrag von Andy2000 »

ja das sieht ja mal nicht schlecht aus,gefällt mir.

werd ich auch so machen, weil so viel hab ich nicht übrig und wenn einen diffusor mit ABE bekomm ist das dann opti

wie wird er festgemacht?
fate_md

Beitrag von fate_md »

ich meinen verschraubt. aber im winter wird er wie gesagt anlaminiert.
wirklich günstiger wird das aber nur wenn du selber lackst und so, sonst kannste auch gleich n kompletes heck holen. ich fand den aber individueller alss den rieger ansatz, weil den einfach nicht so viele leute haben
Andy2000

Beitrag von Andy2000 »

wieso ?

eine komplette muß doch auch gelackt werden.
und meine heckschürze ist schwarz von daher müste die gleich mit gemacht werden.

würde das dann lacken lassen weil die komplette selber machen sieht wohl nicht gut aus
mc_huzz

Beitrag von mc_huzz »

hab bei meiner heckschürze nur den diffusor gekauft (ca. 35 - 40 €) und hab ein 2 x 76iger endrohr drann...
der abstand ist bei den ebay diffusor auf jeden fall zu klein! bei meinem hat er höchstens unten 3 mm und oben 3 mm luft! das wars dann auch schon... tja un nach einigen autofahrt ist genau unter den entrohren beim diffusor ne 5 DM große (ich hoff ihr wisst noch wie groß ein fünf markstück war :lol :) kokelstelle entstanden -> sprich das entrohr ist zunah am diffusor und hat so den lack jedesmal erhitzt!
habs sie mir damals selber lackiert, deshalb finde ich es auch nicht sooo schlimm, werde sie wohl demnächst wechseln.

ich war noch damals so naiv und habe die rille zwischen schürze und diffusor zugespachtelt (was ein fehler war!). im winter hatte ich dann nen 10 cm langen riss an der spachtelstelle... :x

also musst du mindestens beim befestigen eines solchen diffusors ca. 25 mm oben und 25 mm unten luft mit einrechen, sonst bekommste das selbe problem! und nicht spachteln, sondern laminieren oder so...

aber naja wir waren ja alle mal jung hehe :wink:

*P*E*A*C*E*
Antworten