weiß beleuchtetes tid
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
weiß beleuchtetes tid
hab schon in der suche gesucht aber hab nix gefunden.
wollte mal fragen ob jemand hier bilder vom tid reinstellen kann und wieviel leds drinnen sind und leuchtstärkewäre auch nicht schlecht.
danke
wollte mal fragen ob jemand hier bilder vom tid reinstellen kann und wieviel leds drinnen sind und leuchtstärkewäre auch nicht schlecht.
danke
Re: weiß beleuchtetes tid
bild hab leider keins,aber 2 weiße smd led´s in weiß reichen nicht aus.nachts sieht man es gut,aber tgas über nicht.
werd es mal mit el-folie oder anderen leds versuchen.
werd es mal mit el-folie oder anderen leds versuchen.
kannst vielleicht ein bild machen also im dunkeln?
wenn ich schon bei weiß bin wer hat noch ne weiße tachoscheibe und die dazugehörigen zeiger???
wenn ich schon bei weiß bin wer hat noch ne weiße tachoscheibe und die dazugehörigen zeiger???
also i hab ne kaltlichtkathode drinne tags und nachts wunderbar zus ehne au wenn sonen volldruffbrennt hmmmm aber i hab ne blaue drinen mei weisse hab i erst auf ebay bestellt also wnen du blau sehn willst dann kann i dir zeigen...
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
TID generell tagsüber nur mit den 2 LEDs hell genug zu bekommen ist nicht möglich. Schon garnicht durch so mikrige SMDs *zuspeedstarrüberwink*
Anhand meines MID kann ich bestätigen, dass das beste Ergebnis duch eine 10cm CCFL alo Kaltlichtkathode erreicht wird. hierdurch wird das Display nachts sogar schon fast zu hell und tagsüber isses super ab zu lesen
Allerdings weiß ich nicht, ob man die auch in weiß bekommt, hab ich nämlich bisher noch nicht gesehen.
Ansonsten bleibt nur ein komplettumbau mit mindestens 10LEDs, um wirklich ein gutes Ergebnis zu erreichen.
Mit der Leuchtfolie kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das gescheit funzen wird :shock:
Anhand meines MID kann ich bestätigen, dass das beste Ergebnis duch eine 10cm CCFL alo Kaltlichtkathode erreicht wird. hierdurch wird das Display nachts sogar schon fast zu hell und tagsüber isses super ab zu lesen

Allerdings weiß ich nicht, ob man die auch in weiß bekommt, hab ich nämlich bisher noch nicht gesehen.
Ansonsten bleibt nur ein komplettumbau mit mindestens 10LEDs, um wirklich ein gutes Ergebnis zu erreichen.
Mit der Leuchtfolie kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das gescheit funzen wird :shock:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....gleiches Thema ist auch grad im Elektrik-Forum, wie ich sehe....da hat wer das TID im B-Corsa mit Folie beleuchtet:
http://www.pixum.de/members/dae4ever/?u ... 2&n_sess=1
....sieht auch recht dunkel aus....kann mir nicht vorstellen, dass das am Tage ausreicht :?
http://www.pixum.de/members/dae4ever/?u ... 2&n_sess=1
....sieht auch recht dunkel aus....kann mir nicht vorstellen, dass das am Tage ausreicht :?
die besten farben die ich schon probiert/gesehn hab via kaltlicht is blau und weiss rot hmm sieht bisl pink sowas aus fin dich aber wers ag au geil grün und uv is kagge
so ich hab ja gerade nur 3000mcd leds drin hab mir eben mal zwei 9200mcd leds bestellt mal sehen obs dann besser ist wenn ja kommt auch meine blaue tachobeleuchtung raus.
Hat sich schon jemand an die Beleuchtung der Klimaautomatik rangewagt?
(Frage Nr. 2)
(Frage Nr. 2)
hm ich werde jetzt glaub ich mal den tacho weiß machen. denn das tid in weiß sieht ncht schlecht aus bloß meine leds sind zu schwach