Tigra Fragen wegen Motor!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Sweet666m
Tigra Fragen wegen Motor!
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Tigra. Wenn ich schneller als 120 fahre, geht die Motorkontrollleuchte an. Ich habe gedacht, dass es das AGR Ventil ist, aber normalerweise geht der Wagen dann ja aus oder läuft unrund. Bis auf ein leichtes ruckeln im 1. und 2. Gang ist aber nichts zu spüren. Was könnte das sein? Und ich habe noch eine Frage, wo sitzt beim Tigra der Kraftstofffilter?
Danke schonmal für jede Antwort!
Ich habe ein Problem mit meinem Tigra. Wenn ich schneller als 120 fahre, geht die Motorkontrollleuchte an. Ich habe gedacht, dass es das AGR Ventil ist, aber normalerweise geht der Wagen dann ja aus oder läuft unrund. Bis auf ein leichtes ruckeln im 1. und 2. Gang ist aber nichts zu spüren. Was könnte das sein? Und ich habe noch eine Frage, wo sitzt beim Tigra der Kraftstofffilter?
Danke schonmal für jede Antwort!
-
BournOut
Re: Tigra Fragen wegen Motor!
les mal den fehlerspeicher aus wenn die MKL dich anlächelt 
das grenzt den fehler meist stark ein
das grenzt den fehler meist stark ein
-
hexhector
Hmm, bei 120 könnte man doch eigentlich schon mal ans Schalten in den 3. nachdenken, oder?Sweet666m hat geschrieben:...schneller als 120 fahre...Bis auf ein leichtes ruckeln im 1. und 2. Gang...
Greetz,
hector
Hi
Lese den Fehlerspeicher aus!
Kann auch sein das er im Notprogramm läuft?
Gruss Marco
Lese den Fehlerspeicher aus!
Kann auch sein das er im Notprogramm läuft?
Gruss Marco
-
crotiggi
Der Spritfilter sitzt von unten in der nähe des rechten (also Beifahrerseite ) hinterrades. Mit dem ruckeln wie die andern schon sagten Fehlercode auslesen wenn die Lampe brennt.
Gruss Antonio
Notlaufprogamm ist nur wenn die MKL an ist.Kann auch sein das er im Notprogramm läuft?
Gruss Antonio
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Alex
Hatte das Problem zweimal. Begann erst bei hohen Geschwindigkeiten, wurde dann allerding immer öfter bzw. sie brannte häufiger.
1. Zylinderkopfdichting (Lambdasonde hatte "unschöne" Werte empfangen)
2. Lambdasonde selber, war einfach hinüber, und es wurde nur noch Fettgemisch eingespritzt.
Am schnellst bekommst du es raus, wenn du mal zum Freundlichen gehst und fragst.
1. Zylinderkopfdichting (Lambdasonde hatte "unschöne" Werte empfangen)
2. Lambdasonde selber, war einfach hinüber, und es wurde nur noch Fettgemisch eingespritzt.
Am schnellst bekommst du es raus, wenn du mal zum Freundlichen gehst und fragst.