Tigra Versicherung!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra 491 GT

Tigra Versicherung!

Beitrag von Tigra 491 GT »

Hallo Leute,

es geht mal wieder um ein Versicherungsthema. Ich habe vor mir die Tage einen Tigra 1,4 16V zu kaufen. Versuche daher mal eine günstige Versicherung zu finden, was sich nicht einfach realisieren ließ bisher.

Sorry das ich extra nen neuen thread gestartet habe ... aber warum fahren die meisten ihr von euch so niedrige SF? Die meisten sind ja in meinem Alter (19 und ähnlich), nun frage ich, wie ihr das macht? Klar, als Zweitagen anmelden, nur warum fahrt ihr damit auf 40%? Laut meiner Versicherung und den durchforschen des i-nets geht der zweitwagen in meinem fall dann bei 140 % durch ... und das obwohl mein vadder seit über 20 jahren unfallfrei unterwegs ist.

Irgendwas passt da nicht ... habt ihr mal tipps? Komme nämlich immer auf Jährliche Beitragssätze jenseits der 1300 € - und gegeuckt hab ich bisher bei Huk24, Provinzial, DEVK, LVM, Directline, DA Direct, Cosmos und Axa ...
Philip

Re: Tigra Versicherung!

Beitrag von Philip »

naja ich fahre auf 35% :) ein rabatt den meine mutter noch frei hatte..der läuft auch über meine mutter :) is mir schnuppe, solange ich wenig bezahle für vollkasko..aber ich denke mal, dass du in der suche ne menge über die versicehrung findest :P
Tigra 491 GT

Hm sonst noch anmerkungen? Brauche schnell hilfe - muss bis donnerstag mittag ne versicherung gefunden haben :(
Chegga

Beitrag von Chegga »

Ich fahr auf 35%. Der trick is einfach, dass es einen versicherungsanbieter gibt, der den 2. wagen ebenfalls auf den gleichen prozentsatz stuft (direct line), auch ohne den 1. wagen dort zu versichern.
Tigra 491 GT

Chegga hat geschrieben:Ich fahr auf 35%. Der trick is einfach, dass es einen versicherungsanbieter gibt, der den 2. wagen ebenfalls auf den gleichen prozentsatz stuft (direct line), auch ohne den 1. wagen dort zu versichern.
Thx! Aber irgendwie bin ich zu blöd - wenn ich das online überprüfe und 1. wagen mit niedrigster SF (28%) angebe und den zweiten (Tigra) mit 30%, mich als Hauptnutzer eintrage komm ich immer noch auf einen ahresbeitrag von 1467,60 € :cry:

Also irgendwas passt da nicht ... gibts da noch nen trick? Z.B. unvollständige Fahrerangaben oder so ^^ - das sollte bei mir alles legal eingetragen sein ...
Shaft

Beitrag von Shaft »

Guckst du bei Voll- oder Teilkasko? Das macht auch eine großen Unterschied aus.
Tigra 491 GT

Nur Haftpflicht - ohne Voll oder Teilkasko!
Lippo

Beitrag von Lippo »

sorry, aber wie wärs wenn du da mal anrufst oder hast sowas altmodisches wie Telefon nimmer
Tigra 491 GT

Doch aber ich bin zu den Zeiten wo die geöffnet haben (ausgenommen Freitag) den ganzen Tag inner Schule. Werde morgen inner Pause oder oder so mal kurz nachhause fahren und bei Directline anrufen.

Aber irgendeinen Trick muss es ja geben ... warum also alle Versicherungen anrufen und viel Geld für die Telefonrechnung ausgeben, wenn es vielleicht auch hilfsbereite Leute in einem solchen Forum gibt? Ich denke mal für sowas ist ein Forum auch da ...
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Habe mit den Komikern mal getelt ( Direct Line ) !!!

Also ... Dies geht nur wenn du 24 bist !!! Unter 24 geben dir die keine 35 % wenn dein dady die schon hat, erst 75 % !!
Die sist die Aussage eines Mitarbeiters ...

Naja habe mir dann sofort ein neues ANgebot machen lassen für mich auf 80 % ... ALso naja ich glaub die haben da total ein an der Klatsche !!!!
41... und paar zequetschte !!!! Habe die ein WEG ???

Bezahle Provinzal 100 % = 305 € im Quartal ! Trotzdem teuer oder ??
Wer kann den günstigere anbieten ?
Antworten