schlechter Radioempfang mit Opelradio
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
schlechter Radioempfang mit Opelradio
Heute habe ich mal mein Fremdradio rausgenommen und das Opel Radio CAR200 reingemacht.
Und danach habe ich kaum einen Sender reinbekommen, also fast kein Empfang.
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Antenne auf dem Dach habe, sondern eine Selbstgebastelte Antenne an der Stoßstange.
Aber bei dem Fremdradio war ich mit dem Empfang zufrieden, nur mit dem Opel Radio ist kein Empfang da. Haben denn die Opel Radios generell so einen schlechten Empfang, oder liegt es an dem Modell CAR200? Denn ich möchte mir demnächst das CDR500 zulegen, und das wäre ja nicht so toll, wenn ich dann damit keinen Empfang habe. :?
Bevor jetzt irgendwelche Nachfragen kommen, das Antennenkabel ist drin!
Und danach habe ich kaum einen Sender reinbekommen, also fast kein Empfang.
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Antenne auf dem Dach habe, sondern eine Selbstgebastelte Antenne an der Stoßstange.
Aber bei dem Fremdradio war ich mit dem Empfang zufrieden, nur mit dem Opel Radio ist kein Empfang da. Haben denn die Opel Radios generell so einen schlechten Empfang, oder liegt es an dem Modell CAR200? Denn ich möchte mir demnächst das CDR500 zulegen, und das wäre ja nicht so toll, wenn ich dann damit keinen Empfang habe. :?
Bevor jetzt irgendwelche Nachfragen kommen, das Antennenkabel ist drin!
Re: schlechter Radioempfang mit Opelradio
vllt haste beim umbau ja das drätchen abgerissn
nochma das fremdradio reingesteckt und geschaut obs damit normal geht ?
nochma das fremdradio reingesteckt und geschaut obs damit normal geht ?
Es scheint wohl am Radio zu liegen.
Habe dann nämlich noch ein anderes Opelradio, das CAR300 reingemacht und der Empfang war immer noch so schlecht.
Zum Schluss hab ich wieder das Fremdradio reingemacht und der Empfang war wieder da.
Jetzt interessiert es mich natürlich, ob das bei allen Opel-Radios so ist, dass die so einen schwachen Empfang haben oder ist das nur bei den Einstiegsmodellen CAR200 und CAR300 so?
Ich möchte mir nämlich das CDR500 zulegen und habe keine Lust auf so schlechten Radioempfang
Habe dann nämlich noch ein anderes Opelradio, das CAR300 reingemacht und der Empfang war immer noch so schlecht.
Zum Schluss hab ich wieder das Fremdradio reingemacht und der Empfang war wieder da.
Jetzt interessiert es mich natürlich, ob das bei allen Opel-Radios so ist, dass die so einen schwachen Empfang haben oder ist das nur bei den Einstiegsmodellen CAR200 und CAR300 so?
Ich möchte mir nämlich das CDR500 zulegen und habe keine Lust auf so schlechten Radioempfang
ich muss sagen dass ich mit dem cdr 500 bzgl. empfang nie probleme hatte. kann aber sein dass dein radio ev. nen antennenverstärker hat, der den opelradios abgeht da er dort im original antennenfuß steckt
(kann aber auch sein dass i mi da irre)
(kann aber auch sein dass i mi da irre)
Also ich persönlich muss sagen, dass mein Original Opel Radio, welches im Tigra drin war, einen besseren Empfang hatte, als das Kenwood, das ich danach verbaut hatte ... Liegt wohl immer an den jeweiligen Radios
Das mit dem Antennenverstärker habe ich mir auch schon überlegt.
Ist das bei allen Opelradios so, dass der Antennenverstärker im Fuß sitzt?
Ist das bei allen Opelradios so, dass der Antennenverstärker im Fuß sitzt?
Ja, der Verstärker ist bei allen im Fuß.
Hast du denn die Leitung vom Radio zum TID mal gekappt ?
Hast du denn die Leitung vom Radio zum TID mal gekappt ?
Nein.Knibbels hat geschrieben:Hast du denn die Leitung vom Radio zum TID mal gekappt ?
Aber davon mal abgesehen, ich habe ja ein MID drin. Aber alle Leitungen sind verkabelt.
Danke ProllTheux hat geschrieben:Aber davon mal abgesehen, ich habe ja ein MID drin.

*duckwegendickerfaust*
Kannst mal im Stromlaufplan gucken wo die Stromversorgung vom Verstärker herläuft und mal messen ob 12V drauf sind.
Weiterhing kann es auch sein, dass am Stecker selber nen Kabelbruch ist und as es nur zufall ist das beim Fremdradio Empfang da ist.
Bau mal den Ascher ab und wackel von unten her am Antennenstecker bei Radiobetrieb
also ich hatte auch mal das prob mit dem serienradio, letzt endlich lag es an der 12V leitung, hatte dann auch nur rauschen und son mist..
aber jetzt mit alpine *g
top auto und serien car hifi hihi
aber jetzt mit alpine *g
top auto und serien car hifi hihi