Federwegsbegrenzer - passen die?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Powercorsa1

Federwegsbegrenzer - passen die?

Beitrag von Powercorsa1 »

Hallo,

ich brauch dringend Federwegsbegrenzer für meinen Corsa für die Hinterachse!
Passen die da? --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

DANKE schonmal!
NetKiller

Re: Federwegsbegrenzer - passen die?

Beitrag von NetKiller »

da steht ja nun gar nix bei ...
hinterachse hat ne bohrung von 13mm .. länge muss man meisst eh selbst zuschneiden.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

kauf stick its .... die sind 50 mal schneller reingebaut .. und kann mann auch mal wiederraus machen ...

Bild
fate_md

Beitrag von fate_md »

jo, entweder sticks, oder sinvollererweise die karosserie ordentlich ziehen, dann brauchste auch keine begrenzer
Powercorsa1

die Anclips-Dinger sind scheiße.
Erstens passen die nicht auf die Hinterachse (man sollte die nur auf der VA verwenden, da dort das Federbein in einem ist) und zweitens gehen die gerne verloren. Das weiß ich aus Club-Erfahrungen.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

tja dann hättest du welche kaufen müssen wo die Lochöffnung passt gibt nämlich welche die passen für hinten underbar die sind dann auch etwas kleiner als die für vorne !
Mono

Beitrag von Mono »

Powercorsa1 hat geschrieben:die Anclips-Dinger sind scheiße.
Wieso? Weshalb? Warum? Haste die selber verbaut? Ich denke mal nicht und deshalb kannst Du dir kein Urteil bilden. Also PINGUIN :wink:
Powercorsa1 hat geschrieben:Erstens passen die nicht auf die Hinterachse (man sollte die nur auf der VA verwenden, da dort das Federbein in einem ist) .
Das halte ich für ein Gerücht, das die nicht an der HA passen. Ich fahr die selber an der HA seit 3 Jahren. VA und HA haben verschiedene Durchmesser meine ich, und wenn du welche für die VA kaufst passen die nicht an der HA. Vll sollte man mal ein bischen nachdenken wenn man etwas verbaut.
Ein Bauteil hat einen Gewissen sind und Zweck und wenn man logisch denkt und die StickIt verbaut und die kann man leicht wieder abziehen oder die fallen einem schon entgegen - dann hat man wenn man logisch denkt was falsch gemacht.
Powercorsa1 hat geschrieben:und zweitens gehen die gerne verloren. Das weiß ich aus Club-Erfahrungen.
Dann sollte dein Club mal den Durchmesser richtig messen und die richtigen StickIt kaufen und nicht welche die nicht passen und wieder rausfallen. Ich fahre meine seit 3 Jahren und habe pro Seite 3 Stück übereinander und da sind die seit 3 Jahren auch geblieben und es fehlt keiner. Die Dinger werden da richtig mit Gewalt drauf gedrückt und das hält Bombe. *kopfschüttel*
floker

Beitrag von floker »

Mono hat geschrieben:
Powercorsa1 hat geschrieben:die Anclips-Dinger sind scheiße.
Wieso? Weshalb? Warum? Haste die selber verbaut? Ich denke mal nicht und deshalb kannst Du dir kein Urteil bilden. Also PINGUIN :wink:
ich fahre die auch seit dem Urlaub hinten und vorne auch schon gehabt - vielleicht nicht auf Dauer das idealste - aber funktioniert super udn ist vorallem in 10 minuten aufm ATU-Parkplatz eingebaut :D
Powercorsa1 hat geschrieben:Erstens passen die nicht auf die Hinterachse (man sollte die nur auf der VA verwenden, da dort das Federbein in einem ist) .
Mono hat geschrieben: Das halte ich für ein Gerücht, das die nicht an der HA passen. Ich fahr die selber an der HA seit 3 Jahren. VA und HA haben verschiedene Durchmesser meine ich, und wenn du welche für die VA kaufst passen die nicht an der HA. Vll sollte man mal ein bischen nachdenken wenn man etwas verbaut.
Ein Bauteil hat einen Gewissen sind und Zweck und wenn man logisch denkt und die StickIt verbaut und die kann man leicht wieder abziehen oder die fallen einem schon entgegen - dann hat man wenn man logisch denkt was falsch gemacht.
Für die Hinterachse habe ich noch ein paar passende hier rumfliegen - wenn jemand was braucht. Kosten bei ATU 8 stück (glaub ich) um die 30 euro.
Mono hat geschrieben:
Powercorsa1 hat geschrieben:und zweitens gehen die gerne verloren. Das weiß ich aus Club-Erfahrungen.
Dann sollte dein Club mal den Durchmesser richtig messen und die richtigen StickIt kaufen und nicht welche die nicht passen und wieder rausfallen. Ich fahre meine seit 3 Jahren und habe pro Seite 3 Stück übereinander und da sind die seit 3 Jahren auch geblieben und es fehlt keiner. Die Dinger werden da richtig mit Gewalt drauf gedrückt und das hält Bombe. *kopfschüttel*
LOL echt :) Die haben 3000km frankreich ausgehalten über die letzten Straßen - und sind jetzt nachetwa 2000km hier in D-land immernoch drin. Nein - nicht festgeklebt :D
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

aber was mich mal interessiert ich habe für vorne welche und für hinten leider keine welchen durchmesser hat denn eigentlich die Kolbenstange hinten ? hab Koni Dämpfer von KW
Powercorsa1

Hier kann man nicht mal seine eigene Meinung schreiben, ohne dass man gleich von mehreren Ecken blöd angemacht wird!
Was ist denn da los? Ich bin doch auch nicht so unfreundlich.

Mir hat man eben beim ATU erzählt, dass die Stick it-Teile nur für Federbeine geeignet sind, wo Feder und Dämpfer zusammen verbaut wurden. Also nicht auf der HA beim Corsa B. Da würden Sie zwar passen, seien aber nicht geeignet.
Und wenn man mir das in einer Fachwerkstatt erzählt, dann glaub ich das nunmal.

Oder habt Ihr einfach was gegen Neuangemeldete, die hier ihre eigene Meinung vertreten?

Echt schade sowas...

Ich dacht immer, Corsafahrer würden zusammenhalten...
Anscheinend hab ich mich wohl in euch getäuscht.
Antworten