Kürzerer Kupplungsweg beim Pedal!?!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

devil

Kürzerer Kupplungsweg beim Pedal!?!

Beitrag von devil »

Hi Jungs,

alle die mit meinem Auto fahren berichten mir nachher das ich einen extrem langen Kupplungsweg habe..

Mir selber fällt das mittlerweilen auch auf! Extrem ist es dann, wenn ich mit anderen Autos fahre.. Die haben einen wesentlich kürzeren Weg, würde grob mal sagen um die Hälfte!

Kann man das verändern? Wenn ja: wie, wo, was?

Thx schonmal im Voraus!
AstraCarawahn

Re: Kürzerer Kupplungsweg beim Pedal!?!

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

vielleicht ist deine Kupplung ja einfach schon platt....du kannst sie am Getriebe wo der Kupplungszug eingehängt ist noch nachstellen, das sollte die Sache erstmal wieder verbessern....

Björn
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

AstraCarawahn hat geschrieben:Hi,

vielleicht ist deine Kupplung ja einfach schon platt....du kannst sie am Getriebe wo der Kupplungszug eingehängt ist noch nachstellen, das sollte die Sache erstmal wieder verbessern....

Björn
kupplungspedal soll so 2cm höher stehen als bremspedal
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

dito, hatte ich vergessen zu erwähnen :wink:
devil

Beitrag von devil »

Joa, das weiss ich schon..

aber wenn das Pedal 2 cm höher als das Bemspedal sein muss, habe ich eben diesen langen Kupplungsweg..

Ich will ja nicht irgendwie die Kupplungszeit veringern, sondern nur den Kupplungsweg, dann ist doch diese Schraube im Motorraum die Falsche um etwas zu verstellen, oder?

Gibt es eigentlich Sportkupplungen? :roll: Wie teuer ist ein Kupplungswechsel? Kann er selber gemacht werden?
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

DRM

Beitrag von DRM »

<<klugscheißmodus an>>

@TiCar:...gehörte das nicht eigentlich in die Kategorie "Teilemarkt"?!...
Oder per PN, wird doch auch immer gerne gefordert...

<<klugscheißmodus aus>>

Nix für ungut!

Tschö,
DRM
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Nori
Senior

Beitrag von Nori »

TiCar hat geschrieben:Solltest du lesen können? :D

dann schau mal was er gefragt hat - ich hab ihm eine Antwort gegeben und gleichzeit das angebot - wo ist nun dein Problem?
Du hast ihm bestimmt das Geschäft versaut :lol:
DRM

Beitrag von DRM »

Hi,

...kein Problem...hätte vielleicht noch´n Smilie einfügen können.
:wink:

Ich finds nur teilweise lustig, wie gegen solche Angebote "vorgegangen" wird (bin da selber nicht betroffen) und da wollte ich halt auch mal.
:)

Also dann, immer noch nichts für ungut,
DRM

Edit: Ich schreibs lieber hier dazu, nich das ich noch mehr Ärger krieg...:

@TiCar: Mal ganz sachlich: eine Antwort auf die Frage von devil hätte meiner Meinung nach Firmennamen, Preise und sonstige sachdienlichen Infos enthalten...und nicht ne "Verkaufsanzeige" :wink: (O.K., übertrieben jetzt!)
Aus dem Grund hab ich mir den, wie ich fand, legitimen kleinen Spaß erlaubt, etwas zu sticheln. Wenn das nun schlimm war, gut, verkneif ich´s mir beim nächsten Mal.
Deine Andeutung von wegen Chef hab ich übrigens nicht verstanden, wenn du mir per PN dazu noch was schreiben möchtest (falls sie auf mich bezogen war)...?

@Capuchino: Hilfe, muss man sich doch nicht gleich so aufregen, oder? Hätte es doch auch getan, freundlich aber bestimmt darauf hinzuweisen, das an dieser Stelle kein (solches) Späßchen erwünscht ist, oder? :?
Nebenbei, ich hätte gerne die erste Version deines Postings gelesen... :P

So, ich hoffe jetzt is wieder gut...gibt schließlich auch wichtigere Sachen!
:)
Antworten