Hilfe !! Bremsen ruckeln!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

derandy

Hilfe !! Bremsen ruckeln!!

Beitrag von derandy »

hi leute
hab seit 1 woche das problem das wennich leicht bremse das
pedal zittert !
wennich von 100 auf 60 oderso runterbremse zitter das ganze auto !!
ich habschon neue bremsscheibenund bremsklötze rein gebaut und ist trotzdem nicht weg !

noch kurze info das kam von einer au die andere Stunde
ich hab das auto hoch gebockt auf hebebühne und hab nur schweller dran gemacht hab riefen und bremsen nicht angefasst dann nach ablassen war es da .. bitte helft mir ich hab keine lust noch mehr geld fü+r nix rein zu stecken !! woran könnte das liegen ???
madmax16v
Senior
Re: Hilfe !! Bremsen ruckeln!!

Beitrag von madmax16v »

du hast komplett neue scheiben und beläge drin, und trotzdem noch das gleiche problem???? original- teile?
wie ist die bremswirkung??? gut? oder schlecht???

wie sind die trommeln ha im schuß??? handbremse zieht noch ordentlich?!
ET

Beitrag von ET »

Hatte das gleiche Problem, schau mal nach den Achsmanschetten, ob die noch dicht sind (hast du viel "Schmiere" also Fett in den Felgen)!! Bei mir war es die rechte Manschette!! Manschette wechseln lassen (freie Werkstatt 56€, Opel 120€).

Mfg Tobi
derandy

Beitrag von derandy »

also bremskraft voll in ordnung ! handbremse auch .. ich tipp leider auch auf sowas wie manschette .. ich lass das mal nachschauen !!
trommel ist ok ! vom fahrgefühl he ( insgesamt 5 personen getestet) sagen alle das es on vorne kommt !
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

schlägt das lenkrad besonders doll oder ruckelt das ganze auto?
derandy

Beitrag von derandy »

ist ja die sache wennich langsam fahre dann nur das pedal und bei tempo über 100 das ganze auto lenkrad ist ruhig .. sonst hät ich auf die räder getippt ... nen kollege meinte was von querlenker.. ich hab keine lust die ganze scheise auszutauschen und dann ist es doch was anderes !
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mist das de von soweit wech kommt sonst hätte ich mal geschaut1 bin ja kfz.-mechaniker. so ne ferndiagnose ist immer so ne sache :?
corsa7781

Beitrag von corsa7781 »

Es könnte sein dass die Bremsscheiben einen zu großen Seitenschlag haben. Wenn die neu sind bekommst Du diese auf Garantie ersetzt. Du müsstest nur vorher den Bremsscheibenschlag prüfen.

Vielleicht könnten es aber auch die Domlager sein. Wenn diese ausgeschlagen sind, könnten auch schon mal diese Ruckeleien auftreten.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

mach mal die felgen runter! dann die auflagefläche säubern mit schleifpapier das alles rost und dreckfrei ist auch die radnabe! sind die zentrierringe drauf?! reifen gewuchtet? spur stimmt? vorne bremsscheiben runter! und den bund wo die scheibe aufliegt reinigen mit schleifpapier! und dann alles wieder ordentlich zusammenschrauben und dann noch mal testen ;)
derandy

Beitrag von derandy »

also das forne stimmt alles !! es ruckelt ja nur beim bremsen beim normaen fahren alles sup .. aber ich hab mal mit nem bremsen heini getelt der meint ich sol mal bei 60 "leicht" die handbremse ziehen wenn es ruckelt dannhab ich prob mit dem heck wenn nciht kann ich das schonmal 100 % ausschließen !

EDIT

es ruckelt :-( jetzt muss ich sehndas ih hinten die bremse neu mach .. naja einmal rund um bremsen neu .. auch was gutes .. mach ich mir dann di nächsten paar 1000 km keien gedanken mehr !!

ich meld mcih moje noch mal as nun ist .. danek für die schnellen antworten !!
Antworten