hallo @all,
hatte gestern nen kleines problem mit meinem kleinen. fahr wie fast jeden freitag schön inne city, war alles wie sonst, tigra leif wie sonst gut. dann aufm rückweg, ich fahr nen bergab und seh aufeinmal das da was leuchtet, gucke, und es ist die MKL leuchte an. Naja hab mir gedacht komm, du hattest die noch nie an, irgendwann biste auch mal dran

ich fahr weiter nochn ganzes stück und der wagen fährt sich auch wie vorher als die leuchte aus war. dann hab ich mir gedacht hälste trotzdem mal an und gucks wenigstens mal im motorraum. gesagt getan, angehalten,motor aus, motorhaube auf, kurz drübergeschaut und alles wie sonst. motorhaube wieder zu, tigra gestartet, mkl bleibt aus. denke mir och hast vlt. nochmal glück gehabt. fahre dann ca. 200 m, und die mkl wieder an. wagen fährt sich trotzdem immernoch wie vorher. dann kommts: ich fahre auf eine ampel zu an ner großen kreuzung. stehe n bissel an der ampel, aufeinmal blinken kurz alle leuchten auf,so wie bei nem blitz (schwer zu erklären

und ich seh die drehzahl geht runter. alle leuchten sind an, also wusste ich bescheid, motor ist aus. versucht zu starten, ging nich. dann hab ich gaspedal ganz durchgedrückt und nochmal probiert. siehe da,er ging wieder an! da ich n bissel schiss hatte das er wieder ausgeht hab ich die drehzahl dann höher gehalten mitm gas. die mkl leuchte war aber aus. ich die ganze zeit nach hause gefahren, was noch min. 4 km waren und die mkl leuchte ging die ganze zeit nich an. an ampel wo ich halten musste hab ich kein gas mehr gegeben und die drehzal war auch wie vorher wenns normal ist,also so 800 upm. dann bin ich gestern die ganze zeit noch rumgefahren, aber mkl blieb immer aus,und motor lief normal. Was ich nur nicht verstehe was das jetzt gewesen ist, weil ich hatte wie gesagt nie probs mit der mkl, und nachdem mir gestern der motor einmal ausgegangen ist lief aufeinmal wieder alles wie vorher,als ob der sich von selbst repariert hätte.
meine frage ist jetzt, kann mir mal einer vlt. sagen was das gewesen sein kann? irgendwas muss doch da passiert sein. also normal ist das bestimmt nicht