Riesen-ölfleck hinten????
Riesen-Ölfleck hinten????
Sorry, ich habe unter der Suche nix gefunden...
Bin grad ein bissel ratlos.
Habe meinen Tiggi vor ein paar Tagen geparkt, war ca. 15 min. weg und als ich wiederkam war hinten unter dem Auto eine riesen Öllache.
Frage, wo kommt das öl bitte her, hinten vor allem?
Die Ölstandkontrolle ergab nichts. alles im grünen Bereich, es fehlte kein öl.
es ist sicher, dass das öl war, hatte eine dunkelbraune färbung und roch nach... öl.
ich weiß gar nicht weiter, läuft den hinten irgendwo ne ölleitung lang oder so?
nach näherem hinsehen fand ich auch nicht wirklich was. es tropfte nix, es war alles irgendwie normal.
fakt ist, dass der fleck vorher nicht da war.
Liebe Grüße, Elli
Bin grad ein bissel ratlos.
Habe meinen Tiggi vor ein paar Tagen geparkt, war ca. 15 min. weg und als ich wiederkam war hinten unter dem Auto eine riesen Öllache.
Frage, wo kommt das öl bitte her, hinten vor allem?
Die Ölstandkontrolle ergab nichts. alles im grünen Bereich, es fehlte kein öl.
es ist sicher, dass das öl war, hatte eine dunkelbraune färbung und roch nach... öl.
ich weiß gar nicht weiter, läuft den hinten irgendwo ne ölleitung lang oder so?
nach näherem hinsehen fand ich auch nicht wirklich was. es tropfte nix, es war alles irgendwie normal.
fakt ist, dass der fleck vorher nicht da war.
Liebe Grüße, Elli
Re: Riesen-ölfleck hinten????
hi,
bist du sicher das der ölfleck von deinem auto war??
als du auf den parkplatz gefahren bist war der noch sauber?
vielleicht war da ja vorher ein anderes auto, dass öl verlor..
rosso
bist du sicher das der ölfleck von deinem auto war??
als du auf den parkplatz gefahren bist war der noch sauber?
vielleicht war da ja vorher ein anderes auto, dass öl verlor..
rosso
na, ich bin ziemlich sicher... ich kann doch so einen riesen fleck nicht übersehen haben...
kann das vielleicht von vorne nach hinten gelaufen sein? also so tropfenweise am unterboden lang und hinten dann abgetropft?
kann das vielleicht von vorne nach hinten gelaufen sein? also so tropfenweise am unterboden lang und hinten dann abgetropft?
ich kann mir schlecht vorstellen das so viel öl tropfenweise am unterboden nach hinten läuft.. wenn doch solltest du es ja am unterboden sehen..
wenn es motorenöl war und du noch im grünen bereich bist, kann es fast nicht von dir sein.. oder was ist für dich ein riesen ölfleck??
wenn es motorenöl war und du noch im grünen bereich bist, kann es fast nicht von dir sein.. oder was ist für dich ein riesen ölfleck??
- cheeky_devil
- Senior
meinst das läuft einfach so gladweg tropfen für tropfen nach hinten, ohne das nen tropfen mal unterwegs abfällt?? dann müssteste ja am unterboden was sehen... ausserdem müsste des auddo doch dafür ziemlich schräg stehen.. und was schon komisch klingt: nach 15 mins riesen öllache ohne ölverlust...
wenne jetz deinen ti woanders abstellst und nach 15 mins drunter schaust und da is nichts, dann würdsch sagen is wohl doch nen vorgänger gewesen
ps:welche farbe hat bremsflüssigkeit?
wenne jetz deinen ti woanders abstellst und nach 15 mins drunter schaust und da is nichts, dann würdsch sagen is wohl doch nen vorgänger gewesen
ps:welche farbe hat bremsflüssigkeit?
Hast du die Möglichkeit, den Wagen mal auf eine Hebebühne zu nehmen? Dann dort mal runtergucken, ob irgendwo Öltropfen hängen. Oder ob es woanders herkommt.
bremsflüssigkeit... ist die nicht grünlich?
oh mann, irgendwie scheine ich dann ja immer auf ölflecken zu parken...
größe des fleckes: ca 1m x 1m
aber mal auf bremsflüssigkeit zu kommen... da stimmt nämlich auch was nicht... vielleicht hat das was damit zu tun?
aber die riecht ja nicht nach öl... oder was?
oh mann, irgendwie scheine ich dann ja immer auf ölflecken zu parken...
größe des fleckes: ca 1m x 1m
aber mal auf bremsflüssigkeit zu kommen... da stimmt nämlich auch was nicht... vielleicht hat das was damit zu tun?
aber die riecht ja nicht nach öl... oder was?
öl is eigentlich recht geruchslos
meinte erste vermutung nach lesen des threads war auch bremsflüssigkeit
check ma den stand vorne
bzw park ma auf ner sauberen fläche und dann pump das pedal .. haste dann flüssigkeit unterm auto .. nicht weiterfahren !!!!
meinte erste vermutung nach lesen des threads war auch bremsflüssigkeit
check ma den stand vorne
bzw park ma auf ner sauberen fläche und dann pump das pedal .. haste dann flüssigkeit unterm auto .. nicht weiterfahren !!!!
bremsflüssigkeit?
wiviel bremsflüssigkeit müsste man verlieren um ein pfütze von 1x1m
zurückzulassen?? :shock: 0.5liter???
und wie weit würde man dann noch fahren, beziungsweise auch wider anhalten können..?
rosso
wiviel bremsflüssigkeit müsste man verlieren um ein pfütze von 1x1m
zurückzulassen?? :shock: 0.5liter???
und wie weit würde man dann noch fahren, beziungsweise auch wider anhalten können..?
rosso
du kannst solang fahren bis du irgendwann ins leere trittst dann isses aber zu spät 
wenn der boden recht flach ist reicht es wenn du wenig verlierst weil die sehr gut "läuft"
und es is ja nicht nur bremsflüssigkeit im behälter die du siehst .. schläuche .. ABS.. bremssättel .. da is auch was drin

wenn der boden recht flach ist reicht es wenn du wenig verlierst weil die sehr gut "läuft"
und es is ja nicht nur bremsflüssigkeit im behälter die du siehst .. schläuche .. ABS.. bremssättel .. da is auch was drin