edka X16xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
edka X16xe
Kann man EDKA Von x16xe umbauen für c16xe. was ist AN DER EDKA anders??
MfG
Martin
MfG
Martin
Re: edka X16xe
Laut Steinmetz Geht es nicht. Na dann für alle x fahrer Steinmetz Einzeldrosselklappeneinspritzung
Das muss gehen.
Die Zylinderköpfe sind baugleich. Lediglich der Ansaugkrümmer ist anders wegen der AGR. Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte, warum es nicht gehen sollte.
Das kann aber auch umgehen. Unmöglich ist das nicht.
ein kumpel hatte ne Powerbox auf'm C16XE ohne AGR und das ging auch ohne Probleme.
MfG Marco
Die Zylinderköpfe sind baugleich. Lediglich der Ansaugkrümmer ist anders wegen der AGR. Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte, warum es nicht gehen sollte.
Das kann aber auch umgehen. Unmöglich ist das nicht.
ein kumpel hatte ne Powerbox auf'm C16XE ohne AGR und das ging auch ohne Probleme.
MfG Marco
hab ich eigendlich auch gedacht aber onkel steinmetz sagt geht nicht.
dann gibts halt was richttiges mit vgs dcoe 40er und weber alpha :-)
dann gibts halt was richttiges mit vgs dcoe 40er und weber alpha :-)
Also erlich hat keiner von euch an Dbilas gedacht? die haben so was im Sortiment!
http://www.dbilas-dynamic.de/Deutsch/db ... lagen.html
zitat:
Opel DOHC 1.6 78KW/106PS 30PS MEHR! Corsa B, Tigra, Astra F Motortyp X16XE - Ecotec ( mit TÜV ) mit Motorabdeckung Preis. 1.542,06Euro
:lol:
http://www.dbilas-dynamic.de/Deutsch/db ... lagen.html
zitat:
Opel DOHC 1.6 78KW/106PS 30PS MEHR! Corsa B, Tigra, Astra F Motortyp X16XE - Ecotec ( mit TÜV ) mit Motorabdeckung Preis. 1.542,06Euro
:lol:
marco: eine für den C16XE wird gesucht. lesen... und so wie ich das verstehe ist die frage ob da auch eine vom x16XE AN n c16XE passt.dass es einige für den x16XE gibt ist klar. aber dann bitte kein dBilas schrott, dagibts vernünftigeres.
Ja das ist ganz einfach anfrage oder mail schreiben die wiesen bescheid.
was meinste du was steinmetz für ne einzeldrossel verbaut hatte damals!!Homer-Mix hat geschrieben:. aber dann bitte kein dBilas schrott, dagibts vernünftigeres.
ist auch nix anderes als die bilas mit nem steinmetz schriftzug!!
mal davon abgesehen hat steinmetz die edka damals aus dem programm genommen weil die, die abgasnorm von d3 net erfüllen konnte!!
die edka an den c motor dran zu bekommen seh ich jetzt net als sonderliches problem an!!
mfg jens
@space öhm steht da nicht das ich steinmetz gefragt habe??
ja mechanisch wird es wohl gehen aber ob sie dann auch läuft (sekundärluftkram, agr u.s.w. wollt halt wissen ob jemand schon mal umgebaut hat also auf c16xe oder ob jemand überhaupt nen gemachten c26xe fährt?
Ansich geht er ja schon gut. war mal was von WSK dran. Muss mal auf die rolle.
ja mechanisch wird es wohl gehen aber ob sie dann auch läuft (sekundärluftkram, agr u.s.w. wollt halt wissen ob jemand schon mal umgebaut hat also auf c16xe oder ob jemand überhaupt nen gemachten c26xe fährt?
Ansich geht er ja schon gut. war mal was von WSK dran. Muss mal auf die rolle.
habe ich zu steinmetz geraten? bestimmt nicht.
und dass es ein sonderliches problemist das umzubauen habe ich auch nie gesagt, nur ob es mit sicherheit geht weiß ich nicht, und darum schreib ich auch nicht hin dass es problemlos umsetzbar ist.
und dass es ein sonderliches problemist das umzubauen habe ich auch nie gesagt, nur ob es mit sicherheit geht weiß ich nicht, und darum schreib ich auch nicht hin dass es problemlos umsetzbar ist.