Was haltet ihr für das bessere Fahrwerk?
Was haltet ihr für das bessere Fahrwerk?
Ich habe da 3 Fahrwerke zur auswahl für meinen Tigra,und zwar zum 1.Bilstein 60/40 und zum 2.Weitec 60/60 und 3.Fk 60/40!Was findet ihr am besten?
Würde mich über Antworten freuen!
Würde mich über Antworten freuen!
- little_tigi
- Senior
Re: Was haltet ihr für das bessere Fahrwerk?
FK is ziemlich hart und kommt sa*tief (hab ich ja drin)
Weitec, naja, soll nach mehreren Aussagen nicht grad so toll sein
Bilstein - kann ich nix drüber sagen sorry. Soll aber relativ gut sein, Speedster hat auch nen Bilstein drin!
Dazu is noch zu sagen, welche Ausführung du von jedem Hersteller meinst. Da gibts intern ja auch nochma Qualitätsunterschiede!
Weitec, naja, soll nach mehreren Aussagen nicht grad so toll sein
Bilstein - kann ich nix drüber sagen sorry. Soll aber relativ gut sein, Speedster hat auch nen Bilstein drin!
Dazu is noch zu sagen, welche Ausführung du von jedem Hersteller meinst. Da gibts intern ja auch nochma Qualitätsunterschiede!
Also ich hab weitec 60/60 drin bin sher zufrieden!
Kann nichts schlechtes drüber sagen!
Ka was immer alle gegen Weitec haben!
Kann nichts schlechtes drüber sagen!
Ka was immer alle gegen Weitec haben!
Ich hatte bis jetzt ein Supersport gewinde Fahrwerk drin,und das ist butterweich!Jetzt soll was neues her!
- little_tigi
- Senior
Wenn du sagst, das is butterweich - was willst du denn haben?
Das einfachste wäre natürlich, du holst dir einfach andere Dämfer (Koni, KW, etc.) mit Härtverstellung und fertig. Is halt immer ne Definitionssache, was für den einen weich, den anderen hart ist!
Das einfachste wäre natürlich, du holst dir einfach andere Dämfer (Koni, KW, etc.) mit Härtverstellung und fertig. Is halt immer ne Definitionssache, was für den einen weich, den anderen hart ist!
@Storchi,ist das Weitec hart oder weich?
mann konnte das Supersport FW forne ohne viel kraft 2 bis 3 cm drücken!
Also, ich weiß nicht, was es da noch zu überlegen gibt. Meiner Meinung nach (und da bin ich nicht alleine) ist Bilstein eines der perfektesten Fahrwerke, die es gibt.
ALleine einen Vergleich mit Weitec oder FK zu machen sollte unetr der WÜrde von Bilsteins ein. Sorry, wenn ich die so hoch lobe, aber alleine deren Preise sind nicht von ungefähr. VOrteil bei denen ist einfach, dass sie immernoch sehr angenehm im Alltag zu fahren sind und einen sehr hohen Wirkungsgrad haben!
TO
ALleine einen Vergleich mit Weitec oder FK zu machen sollte unetr der WÜrde von Bilsteins ein. Sorry, wenn ich die so hoch lobe, aber alleine deren Preise sind nicht von ungefähr. VOrteil bei denen ist einfach, dass sie immernoch sehr angenehm im Alltag zu fahren sind und einen sehr hohen Wirkungsgrad haben!
TO
biste jemals eins von den drei fahrwerken mehr als 1000km gefahren ?
wenn nein dann is deine meinung recht "unsinnig"
auf hören/sagen kann sich niemand verlassen
wenn nein dann is deine meinung recht "unsinnig"
auf hören/sagen kann sich niemand verlassen
mal ne frage Storchi wieviele hattest du schon gefahren, das du vergleichen kannst? du kennst ja nur das eine.....
woher willst du dann wissen ob deins im vergleich zu z.b. fk nicht schlechter ist!? oder hart oder weich...etc. ! mal bissi nachdenken, ich denke hier sollten sich eher leute zu wort melden, die schon einige zur auswahl hatten oder erfahrungen gemacht haben. ist ja klar das so gut wie jeder mit seinem zufrieden ist, weil er einfach kein anderes sonst kennt.....