Schaltwegverkürzung merkt man da einen Untrschied?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa RS

Schaltwegverkürzung merkt man da einen Untrschied?

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

merkt man eine Schalwegverkürzung?oder ist das rausgeworfenes Geld?
F!r3

Re: Schaltwegverkürzung merkt man da einen Untrschied?

Beitrag von F!r3 »

also man merkt nachm einbau schon, dass es besser geworden ist! das steht fest - aber es wird nicht so sein, dass du auch noch nach nem Monat oder so denkst "man, hier hat man die swv aber voll gut gemerkt eben" oder so...also ich finds ne sinnvolle anschaffung.
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

wie war das denn damit, das der rückwärtsgang dann manchmal rausspringt etc. . ?!
F!r3

Beitrag von F!r3 »

hmm...also das würd ich dann auf ne schlechte grundeinstellung zurückführen...??? wo bleibt denn der rest, der eine drin hat ;-)
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Ich hab mir meine selber gebaut, hab den Schaltweg extrem verkürzt. Jedenfalls gehen die Gänge schwerer rein, aber man kann schneller schalten. Bisher ist mir noch nie ein Gang rausgehüpft, wenn man des richtig einstellt sollte des auch nicht passieren.
Mono

Beitrag von Mono »

Ich hab mir eine von eBay gekauft und das schalten ist der Hammer. 8) Zusätzlich habe ich die Schaltstange um 20mm verkürzt :wink: Also ich finds der Hammer und es springt kein Gang raus :wink:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

@Mono
Ist das irgendso eine nachgebaute oder eine von gema?Hab hier noch ne nachgebaute liegen,scheiter aber bei einbau.
Mono

Beitrag von Mono »

OE-PK-883 hat geschrieben:@Mono Ist das irgendso eine nachgebaute oder eine von gema?.
Is eine Nachbau :wink:

OE-PK-883 hat geschrieben:Hab hier noch ne nachgebaute liegen,scheiter aber bei einbau.
Hast du keine Einbauanleitung bekommen ??? Ich muß mal gucken wo meine geblieben ist :wink:
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

hattest du überhaupt ne anleitung dazu? :wink:

eigentlich brauch man keine dazu.geht ruck zuck der einbau.wenn das getriebe vor einem am stapler hängt :wink:

ansonsten merkt man den unterschied.
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Ich hatte im Corsa die von Gema und war vollauf zufrieden, war zwar wesentlich teurer als es sie im Moment gibt, aber was tut man nicht alles.

In den Tigra will ich mir auch noch eine einbauen :D Hab aber noch keine :? :o ops:
Antworten