Hallo,
habe die suche benutzt aber echt nix hilfreiches gefunden und es wurde bestimmt schon paar mal gefragt hier aber ich brauche trotzdem eine Antwort, dann kann ja wieder gelöscht werden. Ich fahre einen Tigra mit 90PS X14XE und wollte ein wenig mehr PS rausholen. Dann bin ich auf den Ram gestoßen der laut Hersteller bis 15PS bringen kann. Wollte jetzt fragen ob es sich lohnt und stimmt und ob man schon bei max. 15PS mehr andere Bremsen etc einbauen muss? ....danke....
X14XE und Lexmaul Ram?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: X14XE und Lexmaul Ram?!
du bekommst sicherlich über die suche mehrere ergebnisse. oder sprich direkt mal Space-X an..der hat eine mit fächerkrümmer und meint sie bringt was..
sie bringt was, aber sicher keine 15PS (ohne Prüfstandsabstimmung).
Die meisten hier, die ne RAM fahren, fahren sie aber am X16XE u. viele mit dem X14XE fahren die Powerbox. Die Kombination X14XE mit RAM ist (glaub ich) eher selten.
Trotzdem würd ich aber erst mal (wie schon erwähnt) die Suche bemühen.
Da steht einiges drinnen bzgl Powerbx, RAM usw.
Ciao,
Daniel
PS: das wohl am sinnvollsten ist das "Flowtech" von dbilas mit der individuellen Abstimmung am Prüfstand.
Das ksotet gut 1000€ und bringt sicherlich am meisten (bezogen auf die reingesteckten Euronen).
Die meisten hier, die ne RAM fahren, fahren sie aber am X16XE u. viele mit dem X14XE fahren die Powerbox. Die Kombination X14XE mit RAM ist (glaub ich) eher selten.
Trotzdem würd ich aber erst mal (wie schon erwähnt) die Suche bemühen.
Da steht einiges drinnen bzgl Powerbx, RAM usw.
Ciao,
Daniel
PS: das wohl am sinnvollsten ist das "Flowtech" von dbilas mit der individuellen Abstimmung am Prüfstand.
Das ksotet gut 1000€ und bringt sicherlich am meisten (bezogen auf die reingesteckten Euronen).
Hi
Beim x14xe bringt das RAM sowiso keine 15PS! Lexmaul gibt 7-9kW mehr an bei x14xe beim x16xe 9-11kW.
Also bei mir hat es sicherlich gelohnt in zusammen spiel mit dem Fächerkrümmer hab ich 16PS ( geprüft ) mehr und die in einem Drehzahlbereich wo ich auch brauchen kann nicht erst nahe dem Begrenzer alla PB!!
Bitte benuz mal die Suche da findest du einiges darüber.
Gruss Marco
Beim x14xe bringt das RAM sowiso keine 15PS! Lexmaul gibt 7-9kW mehr an bei x14xe beim x16xe 9-11kW.
Also bei mir hat es sicherlich gelohnt in zusammen spiel mit dem Fächerkrümmer hab ich 16PS ( geprüft ) mehr und die in einem Drehzahlbereich wo ich auch brauchen kann nicht erst nahe dem Begrenzer alla PB!!
Bitte benuz mal die Suche da findest du einiges darüber.
Gruss Marco