Federspanner von ebay !!! Taugen die was???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

menneman

Federspanner von ebay !!! Taugen die was???

Beitrag von menneman »

Da ich mir nen neues Fahrwerk holen werde und das selber einbauen will wollt ich mal wissen ob diese Federspanner was taugen!!!!?? Sicherheit geht natürlich vor!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 66081&rd=1

mfg menneman[/url]
Anonymous

Re: Federspanner von ebay !!! Taugen die was???

Beitrag von Anonymous »

yo .. sind ganz normale federspanner .. einen links an die feder ansetzen .. einen rechts .. und immer abwechselnt zusammenschrauben .. so 2-3 umdrehungen .. dann die andere seite so 2-3 umdrehungen
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

jo das funzt 100% ich habs mit schraubzwingen und etwas geschick auch hinbekommen ;) aber die paar € würd ich fürs nächste mal schon ausgeben weil es geht einfach wesentlich schneller *G*
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

wenn die nicht aus plastik oder aluminium sind sollten die schon funktionieren

mit was hebst du dein Auto an??
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denk sowas hol ich mir auch noch bei ebay! ich habe mein Fahrwerk mit selbgebauten Federspannern von nem Kumpel eingebaut! War das selbe Prinzip und ging auch gut. Aber es ist doch immer besser wenn man Werkzeug selbst besitzt.
F!r3

Beitrag von F!r3 »

Fi|-|Re hat geschrieben:Ich denk sowas hol ich mir auch noch bei ebay! ich habe mein Fahrwerk mit selbgebauten Federspannern von nem Kumpel eingebaut!
sorry, aber ich will Dir jetzt nich zunahe treten, oder so...aber wenn ich sowas höre, kommt mir fast das kalte kotzen!!
Auch das da drüber..."selbstgebaut"...ich mein...wisst ihr eigentlich, was für einen unglaubliche KRAFT auf so einer Feder sitzt?!?! Ich mein...ihr habt das sicherlich nich in einer grossen Werkstatt (von der Höhe her) gemacht...nur da war das die Sache mit der DURCH DAS DACH GESCHLAGENE FEDER (!!!) weil die aus dem Spanner gerutscht ist!! Also wenn ich bei uns bei nem FW o.ä. bei bin, habe ich IMMER grossen Respekt vor dem Federspanner (und unser kostet garantiert keine 15,-€...!!) und kontrolliere immer erst zweimal (!) ob alles sitzt...übelster Bastlerkrams² !!
aber, naja...ist auch nur ein Meinungposting, ich weiss, offtopic...dann sag ich halt noch mal ganz deutlich - für "einmal einbauen" langt das Teil vielleicht...man könnte aber auch zu seiner Werkstatt gehen, die fragen, ob die einem das kurz zusammen bauen und dann kann man das ja auch immernoch zuhause zusammenbauen...aber selbstbauen...never!!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ich verstehe die aufregung nicht du weisst ja nicht mal wie den sein selbstgebauter federspanner aussieht! evtl ist der ja sogar besser wie den den ihr besitzt?!? oder meinst der ist aus gummi?
und als nächstes sage man mir bitte einen grund warum alu da nicht auch halten sollte?
MelcomC

Beitrag von MelcomC »

wir haben hier vor einiger zeit auch mal mit ein paar leuten nen paar autos tiefer gelegt (ich extra vorher zu nem kumpel in die werkstatt und vernünftigen federspanner geholt) da waren ernsthaft leute dabei die mit SPANNGURTEN hantiert haben, da ist einem dann ne feder am kopf vorbei geschossen, der wurde aber weißer als weiß...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ja ganz bauernhaft sollte man das ja auch nicht machen und das dir so ne feder an die birne springen kann dürfte ja auch bekannt sein aber ein hallendach in zig metern höhe durchschlägt die nie ;) (möchte trotzdem keine ins gesicht bekommen ;) )
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

[quote="Zero"]ja ganz bauernhaft sollte man das ja auch nicht machen und das dir so ne feder an die birne springen kann dürfte ja auch bekannt sein aber ein hallendach in zig metern höhe durchschlägt die nie ]

wenn die genug druck drauf hat durchlägt die so ein Dach, bei uns hat sich auf der Arbeit mal in der Kreissäge ein Keil verzwickt (so ungefähr 5cm auf 5cm) das ding ist zurückgeschossen und steckte hinten in einer dicken Metalltür und man konnte ihn auf der andere Seite sogar raushängen sehen, also unterschätze mal nicht solche kräfte wenn dir das ding ins Gesicht fliegt wirste vom Gesicht nichtmehr viel sehen wenn das ding richtig trifft !

aber selber bauen könnte man sowas schon ich würde aber dazu aus gescheitem Stahl gewinde dazu nehmen auch diese klammern die dann die Feder halten würde ich aus gescheitem Stahl nehmen auf alu würde ichda irgendwie nicht so vertrauen denn das Biegt sich immerhin leichter als Stahl es seidenn es ist dicker da hält das dann auch schon was aus, aber darauf würde ich auch net gerade wetten !

die Klammern bei ebay sehen mir ja noch nichtmal wie ALu aus da des so ne komische orberfläche hat könnte man meinen das ist Gusseisen und das würde dann wirklich nur einmal aushalten wenn überhaupt :D
Antworten