sportluftfilter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: sportluftfilter
Siehe Suchfunktion:
- Veränderungen am Luftfilter / Austausch bringt so gut wie keine Leistung
- Offene Systeme wie dieser saugen wärmere Luft an, was sich teilweise negativ auf den Motor auswirken kann
- Sound ist natürlich bei solchen offenen Systemen Top
- Eintragung ist oftmals nur mit Dämmatte möglich
- Veränderungen am Luftfilter / Austausch bringt so gut wie keine Leistung
- Offene Systeme wie dieser saugen wärmere Luft an, was sich teilweise negativ auf den Motor auswirken kann
- Sound ist natürlich bei solchen offenen Systemen Top
- Eintragung ist oftmals nur mit Dämmatte möglich
Das sieht mir stark nach nen universal allerwelts filter aus ...
Macht nur krach leistung bleibt gleich beziehungsweise wenn der zu warme luft zieht ( nach langer fahrt oder stau ) geht die auch etwas runter ...
Eintragen kannste vergessen .. das ist so laut ... wenn dir das einer abnimmt heirate ihn ... ;-)
Soundtechnisch macht der im 1,4l ordentlcih krach aber der sound ist etwas zu arg ... im 1.6l ist es etwas besser und nicht ganz so laut ..
Macht nur krach leistung bleibt gleich beziehungsweise wenn der zu warme luft zieht ( nach langer fahrt oder stau ) geht die auch etwas runter ...
Eintragen kannste vergessen .. das ist so laut ... wenn dir das einer abnimmt heirate ihn ... ;-)
Soundtechnisch macht der im 1,4l ordentlcih krach aber der sound ist etwas zu arg ... im 1.6l ist es etwas besser und nicht ganz so laut ..
@ Tigra04 Warum macht der im 1.4er mehr krach als im 1.6er?
Hol dir am besten nen Greenfilter oder nen K&N... Wenn du unbedingt einen haben willst.
Hol dir am besten nen Greenfilter oder nen K&N... Wenn du unbedingt einen haben willst.

Sorry Leute!
Hab nen 1.4 mit nem normalen Sport-ESD und so'n Filter-Gerät drin von MCK (mit ABE, die man sich bei sowas aber eh an Hut stecken kann)!
Das Auto is nicht wirklich lauter geworden als vorher...
Kumpel hat nen B Vectra 1.6 Ecotec. Da hört man auch nicht vielmehr.
Das Verhalten beim Gas geben hat sich minimal geändert und das einzige was am Klang anders ist, ist das Ansauggeräusch.
Die Dinger sind eh unversal und passen/ bzw. halten total besch***en, weil der Ti nur so Gummirohr hat...
Hab nen 1.4 mit nem normalen Sport-ESD und so'n Filter-Gerät drin von MCK (mit ABE, die man sich bei sowas aber eh an Hut stecken kann)!
Das Auto is nicht wirklich lauter geworden als vorher...
Kumpel hat nen B Vectra 1.6 Ecotec. Da hört man auch nicht vielmehr.
Das Verhalten beim Gas geben hat sich minimal geändert und das einzige was am Klang anders ist, ist das Ansauggeräusch.
Die Dinger sind eh unversal und passen/ bzw. halten total besch***en, weil der Ti nur so Gummirohr hat...
hatte das beim k&n damals auch das gefühl. nen kumpel hatte nen 1,4 16v mit dem pilz ich nen 1,6 mit dem uni teil von jamex. seiner brüllte wesentlich lauter. das ende vom lied war ja klar, musste nat. auch das orig. haben. war dann auch besser vom sound.
@Mike2004
I denk mal du fragst, weil du dir überlegen willst den zu kaufen!!?
Meine Empfehlung: Lass es! Das bringt nur ne schöne Optik im Motorraum, mehr nich...
mfg
I denk mal du fragst, weil du dir überlegen willst den zu kaufen!!?
Meine Empfehlung: Lass es! Das bringt nur ne schöne Optik im Motorraum, mehr nich...
mfg
Meine Kumpel hatte den selben in seinem 1.4er Tigra. Machte wirklich nen Höllenlärm das Teil. War aber wirklich schon fast übertrieben laut. Und das nur mit Sport ESD.
_Ciao
_Ciao
ich hatte diesen Jamex shit auch drauf ( damals bei atu gekauft ) Hammer sound ok! aber das auto zog unter 4000 gar nichts höhrte sich nur an wie ein kleiner panzer! prob an dem Lufi ist der aussen Kranz aus alu! der hat sich bei mir so aufgehitz das man ihn nicht mehr anfassen konnte! auf deutsch :!: Er zog sau heisse luft ein!
nun hab ich seit einem jahr Kn mit sehr grossem Kaltluftschlauch und so bin ich sehr zufrieden! sogar wenn ich im sommer anhalte und die Motorhaube auf mache ist der Pilz schön Kühl und das ansaugsystem auch! und so soll es sein!
nun hab ich seit einem jahr Kn mit sehr grossem Kaltluftschlauch und so bin ich sehr zufrieden! sogar wenn ich im sommer anhalte und die Motorhaube auf mache ist der Pilz schön Kühl und das ansaugsystem auch! und so soll es sein!
kannst du mir mal bilder davon zeigen, kann ich mir jetzt nich ganz vorstellen, n sportlufffi, bzw. pilz mitgrößeren kaltluftansaugschlauch. würde es denn was bringen dem original filter n größeren kaltluftansaugschlauch zu verpassen? hat der originale dämmmatte drin?Tigra 1,6 16V hat geschrieben:ich hatte diesen Jamex shit auch drauf ( damals bei atu gekauft ) Hammer sound ok! aber das auto zog unter 4000 gar nichts höhrte sich nur an wie ein kleiner panzer! prob an dem Lufi ist der aussen Kranz aus alu! der hat sich bei mir so aufgehitz das man ihn nicht mehr anfassen konnte! auf deutsch :!: Er zog sau heisse luft ein!