Garantieanspruch hilfffffe

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
hifijacker

Garantieanspruch hilfffffe

Beitrag von hifijacker »

tag

hab mir vor etwas über einem jahr ne neue lichtmaschine einbauen lassen, jetzt ist sie wieder hin!

Hat einer von euch ne Ahnung wie lang da die Garantie ist????
AndiMH

Re: Garantieanspruch hilfffffe

Beitrag von AndiMH »

Wenn es eine neue gewesen ist dann 2 Jahre sollte sie gebraucht gewesen sein 6-12 Monate. Alle Neuteile habe eine Garantie von 2 Jahren.Ist Gesetzlich so vorgeschrieben
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

1 Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung - es muss bewiesen werden dass die Ursache für den Schaden schon im ersten Jahr vorhanden war. Im Normalfall reparieren die Firmen die Gerät trotzdem, aber laut Gesetz hat man nur 1 Jahr richtige Garantie.
AndiMH

Beitrag von AndiMH »

Tigrajunkie2000 hat geschrieben:1 Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung - es muss bewiesen werden dass die Ursache für den Schaden schon im ersten Jahr vorhanden war. Im Normalfall reparieren die Firmen die Gerät trotzdem, aber laut Gesetz hat man nur 1 Jahr richtige Garantie.

Hast Du da einen Gesetzestext vorliegen??? Habe nichts gefunden über das neue Garantiegesetz auch nicht bei google
Tigrajunkie2000
Senior

Beitrag von Tigrajunkie2000 »

Also ich arbeite in einem Fotoladen und auf unsere Kameras tritt dieses Garantiegesetz ein wenn vom Hersteller keine andere Frist genannt wird.

Schau mal hier nach wenn du Hilfe brauchst ;)
http://www.garantiezeit.de
AndiMH

Beitrag von AndiMH »

Tigrajunkie2000 hat geschrieben:Also ich arbeite in einem Fotoladen und auf unsere Kameras tritt dieses Garantiegesetz ein wenn vom Hersteller keine andere Frist genannt wird.

Schau mal hier nach wenn du Hilfe brauchst ]http://www.garantiezeit.de[/url]

Jo Danke :wink:
Antworten