MKL Leuchtet nach 30 Min. Drehzahl h.

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
hifiadriango

MKL Leuchtet nach 30 Min. Drehzahl h.

Beitrag von hifiadriango »

Hallo,

da ich in der suche wirklich nichts dolles gefunden hab, muss ich leider Posten. Benutze Suchebegriffe: MKL und Drehzahl, über eine Stunde schon am lesen !

Problem: Motor ruckelt schon seit einer längeren Zeit, heute morgen ist mein Problem dann geschehen: MKL ging an nach 30 Minuten fahrt erst ( habe ich festgestellt ), Drehzahl geht beim auskuppel net sofort runter und im Leerlauf steht die Drezahl dann bei 1700 U/min.
Vor kurzen habe ich eine TunaUP Spülung durchgeführt.

Fehlerspeicher auslesen, joo hatte ich vor Problem. Nach den 30 Minuten fahrt halte ich kurz an, Zündung an Büroklammer reingesteckt und ist alles ok .. Motor an -> MKL wieder aus und Motor läuft für 30 Minuten normal ! Nach jeden Starten ist halt die MKl wieder aus ...

Bei den freundlichen war ich noch net, wird den aber auch nichts nützen wenn Motor wieder ausgemacht wird ...

AGR ? Leerlaufdrehsteller ? Oder sonstiges ? Bitte um Hilfe wollte Sonntag Abend in den Urlaub fahren ...

Wenn jemand eine genaue ABhilfe habe sollte einfach PN an mich und den Thread werde ich dann wieder löschen !!![/b]
Capuchino

Re: MKL Leuchtet nach 30 Min. Drehzahl h.

Beitrag von Capuchino »

zum freundlichen fahren... tech anschließen... probefahrt... wenn mkl an... aufs tech schauen... ;-)
Wutal-Corsa

Beitrag von Wutal-Corsa »

hi also hier die lösung für dein prob.
das hatte ich auch vor kurzem bei meinem 1,4 16V

entweder hat dir ein mader nen streich gespielt oder altersschwäche!

also das problem liegt an der ansaugbrücke. da ist ein kleiner schlauch unterhalb des kühlwasserbehälters. der müsste undicht sein! oder du hast deine ansaugbrücken dichtung kaputt. ich tippe aber eher mal auf den schlauch.
der zieht falsch luft. versuch mal genau hinzuhören wenn der motor leuft. vielleicht hörste auch das der irgendwo falsch luft zieht.

post mal ob dies der fehler war.
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Hat sich erledigt !!!!

Da hat wohl wahrscheinlich wirklich ein Mader mir ein streich gespielt !!!

Das Gummi zwischen Ansaugbrücke und Drosselkappe hatte Löcher und hat falsch Luft gezogen !!!
Wutal-Corsa

Beitrag von Wutal-Corsa »

sag ich ja! genau das hatet ich auch! der kleine schlauch!
naja aber is ja jetzt ok!*g*
Antworten