C20XE mit Keilrippenriemen im Corsa?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

marco82
Senior

C20XE mit Keilrippenriemen im Corsa?

Beitrag von marco82 »

Hallo

Ich wollt meinen Corsa B auf C20XE umbauen. Über Umbausätze hab ich mich informiert. Ist aber bisher keiner dabei, der meiner Anforderung entspricht.
Hab bisher:
- M-Tech
- Speedperformance
- Hipo
- Treisch Motorsport
gecheckt

Wie es bei Henning aussieht, weiß ich nicht, da die anscheinend keine Webseite haben.

Threads gibts hier auch massenweise zu dem Thema, aber da stand nicht das drin was ich wissen will.

Gibt es einen Umbausatz, bei dem es möglich ist den originalen Keilrippenriemen vom Corsa beizubehalten?

Zweck ist, die hydraulische Servo und den Klimakompressor vom Corsa B weiterzuverwenden.

Geht nicht, will ich nicht hören. Für konstruktive Vorschläge und Erfahrungswerte bin ich dankbar.

MfG Marco
TeenTigra

Re: C20XE mit Keilrippenriemen im Corsa?

Beitrag von TeenTigra »

Geht aber für den Klimakompressor musst du wohl ne speziele Halterung anfertigen lassen der passt so nämlich bei keinen der Umbausätze an den orginal Punkt.
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

Das es geht ist mir klar.

Es geht nur darum ob jemand weiß, welcher Umbausatz genügend Platz zwischen Zahnriemenverkleidung und Längsträger bietet, so dass man den breiten Keilrippenriemen verwenden kann, sofern ein solcher Umbausatz existiert.

Und die Halterung für den Klimakompressor ist auch gar kein Problem.
Da dann was bauen ist das geringste Problem.

Es muss ja erstmal genug Platz für den Keilrippenriemen da sein. Der Rest passt dann schon.

Ich will mir nicht einen Umbausatz kaufen, umden dann komplett anpassen zu müssen. Da bau ich dann doch lieber gleich alles selbst.

MfG Marco
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Mh da musst du auf die Antworeten der 2L-Elite warten ;)
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

beim m-tech satz geht keilrippenriemen von kurbelwelle zu lima aber wo du nun den platz für ne umlenkrolle hernehmen willst um servo und klima noch mit drüber anzutreiben frag ich mir... und nen fertiger umbausatz wird da sicher nicht so passen! wenn alles selber bauen!
klima und hydraulische servo is schwer weil echt kaum platz!
silvacorsa

Beitrag von silvacorsa »

Bau um auf elekt. Servo,dann passt das hat schon mit Klima.
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

marco82 hat geschrieben:
Wie es bei Henning aussieht, weiß ich nicht, da die anscheinend keine Webseite haben.
http://www.hennig-tuning.de/ :wink:
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Jo, ruhig Klima einbauen, das ist bestimmt witzig. Besonders witzig ist das dann, wenn nach 10min Autobahnfahrt bei 200km/h der Motor dann bald glüht, weil er nicht genug gekühlt wird :)
silvacorsa

Beitrag von silvacorsa »

Nix heiss werden ,der wird nicht zu heiss ,wenn du es richtig machst,sprich größeren Kühler usw.!In unserer Gegend fährt ein Corsa B mit let und Klima,und hat absolut keine Hitzeprobs! :wink:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

silvacorsa hat geschrieben:Nix heiss werden ,der wird nicht zu heiss ,wenn du es richtig machst,sprich größeren Kühler usw.!In unserer Gegend fährt ein Corsa B mit let und Klima,und hat absolut keine Hitzeprobs! :wink:
was fürn kühler fährt der?
Antworten