Lichttest Nebelschlußleuchte

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaGott
Senior
Lichttest Nebelschlußleuchte

Beitrag von CorsaGott »

Hallo Leute

War vorhin beim Lichttest und alles war soweit ok bis auf die Nebelschlußleuchten die leuchten nämlich weiss. Wie kann das sein? Ich habe die schwarzen Rückleuchten von in.pro und habe an der Kabelbelegung nichts geändert. Nebelschlussleuchte ist doch ganz unten richtig? Nun und wie gesagt die leuchten weiss, dass ist ja nicht richtig die sollten ja Rot leuchten. Jemand eine Lösung für mich? :(
asroc

Re: Lichttest Nebelschlußleuchte

Beitrag von asroc »

Das Problem hat ein Kumpel von mir auch.
Es liegt einfach daran, dass bei den Scheinwerfern unten keine rot eingefärbte Steuscheibe vorhanden ist.

Die beste Variante wird wohl sein, wenn du die Rückleuchten zurückschickst und du dir andere kaufst. Das Problem tritt allerdings nicht bei allen schwarzen Rückleuchten auf.
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Mist, dass Problem ist, die habe ich von einem Privatmann bei ebay gekauft. Was mache Ich denn jetzt? :shock:
Gibt es keine Glühlampen die Rot leuchten?
Theux

Beitrag von Theux »

Es gibt gelbe Glühlampen für Blinker, aber keine roten.

Da wird dir nix anderes überbleiben, als die Leuchten gegen andere zu tauschen.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

gibt auch rote auf treffen und so oder die gelben nehmen und "tönen " , ja es ist zwar nicht richtig aber die paar minuten die das Ding imJahr brennt sollte es keine rolle spielen
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

im auto style katalog gibts rote verchromte birnen...
oder halt ne seperate nebelschlussleuchte
Schwarzwälder

Beitrag von Schwarzwälder »

Es gibt rote Birnen, z.B. im Zweiradbereich gibt es viele weise Bremslichter die nur durch rote Birnen rot leuchten (z.T. sogar LED Birnen, da sind mehrere LED´s in einer Birnenfassung drin). Da die Bremsleuchten dieselbe Wattzahl haben wie die NSL (21W) kannst doch so eine Birne nehmen. Einfach mal beim nächsten Motorradhändler vorbeischauen (Louis, Hein Gericke, Polo oder andere).
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Erstmal Danke für die Antworten, dann versuche ich mal mein Glück solche Lampen zu erwerben, damit auch keiner was zu meckern hat auch wenn ich NSL vielleicht 1 mal im Jahr brauche. :o
Theux

Beitrag von Theux »

Schwarzwälder hat geschrieben:Es gibt rote Birnen, z.B. im Zweiradbereich gibt es viele weise Bremslichter die nur durch rote Birnen rot leuchten (z.T. sogar LED Birnen, da sind mehrere LED´s in einer Birnenfassung drin). Da die Bremsleuchten dieselbe Wattzahl haben wie die NSL (21W) kannst doch so eine Birne nehmen. Einfach mal beim nächsten Motorradhändler vorbeischauen (Louis, Hein Gericke, Polo oder andere).
und sind die denn auch im Bereich der StVO zugelassen???
Lanokato

Beitrag von Lanokato »

soweit ich das weiß, wollen die Teilweise sogar schon LED-Scheinwerfer baun.... und LED-Rückleuchten gibts ja schon.... zB das dritte Bremslicht ist meistens nur ne LED-Leiste
Antworten