MKL ging kurz an!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
carnivore

MKL ging kurz an!

Beitrag von carnivore »

Hallo!
Hatte gerade das Problem, das in der Fahrt meine MKL Lampe leuchtete und die Lenkung dadurch sehr schwer zu bewegen war. Hab voll den schock bekommen und hab schnell meinen Tigra zum stehen gebracht und Motor ausgestellt. Beim nächsten start war alles wieder normal, hatte aber trotzdem ein mulmiges Gefühl und bin noch schnell zum Freundlichen gefahren, damit er mal den Fehlerspeicher auslesen kann. Er hat nix gefunden und meinte das alles in Ordnung wäre. Muß ich mir jetzt noch Sorgen machen, das sowas noch öfter mal passiert oder war das eine Ausnahme? Hab schon ein wenig im Forum nach ähnlichen Themen gesucht, aber so richtig hab ich nichts passendes gefunden. Im Handbuch steht ja auch, das man sich bei sowas keine Sorgen machen muß, aber irgendwie geht das mulmige Gefühl nich wech! :(
Wär schön, wenn mir jemand Helfen könnte!
FTBerlin
Senior
Re: MKL ging kurz an!

Beitrag von FTBerlin »

bei mir is des auch schon mal vorgekommen dass die mkl angegangen is und dann war se wieder aus,...... kann anscheind mal vorkommen.....
und wo bei mir was war is die leuchte auch öfter angegangen...... wenn sich also da nichts weiter bemerkbar macht würde ich mir keinen kopp mehr machen...
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

er hat doch aber geschrieben dass in dem moment wo die MKL anging die lenkung sehr schwergängig war :P
also erst lesen -> dann posten :D
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

hatte ich auch schon wenn es lenken schwer wird fällt die servo aus

hatte das 1 mal bei 190 200 dann ist das echt nen schock aber na ja
merkt man ja dann sofort

mfg

im hand buch steht das es normal ist wenn die mal kurz an geht nur beim anbleiben opel händler auf suchen
carnivore

Beitrag von carnivore »

So jetzt ist es wieder passiert!!!
"Hatte gerade das Problem, das in der Fahrt meine MKL Lampe leuchtete und die Lenkung dadurch sehr schwer zu bewegen war"!

Könnte mir vieleicht jemand sagen, wie man am besten das AGR-Ventil säubert und wo es genau im Motor sitzt? Wäre über eure Hilfe dankbar, muß Morgen wieder 350 km fahren.
Hab schon das Forum durchsucht aber nichts richtiges gefunden, wo das AGR sitzt (aussehen der AGR) und wie es am besten zu reinigen ist!

Bei Opel war niemand mehr in der Werkstatt und bei ATU haben sie nichts im Fehlerspeicher gefunden!
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Ähm, was hat denn das AGR mit einer schwergängigen Lenkung zu tun. Das ind doch zwei ganz verschiedene Sachen.....
Fummy

Beitrag von Fummy »

Schau mal in der Workshop auf der Mutterseite! Da ist alles gut beschrieben
carnivore

Beitrag von carnivore »

Oh dank dir!
Antworten