Lexmaul RAM

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Vinus

Lexmaul RAM

Beitrag von Vinus »

Ich hab mich mal bei Lexmaul erkundigt was man bei Umrüstung auf Die Lexmaul RAM alles machen muss. Die haben gesagt mann sollte den normalen Luftfilterkasten drinlassen. Einoffener Sportluftfilter würde die Ansaugluft zu sehr verwirbeln. Was habt ihr da für Ehrfahrungen gemacht? Habt ihr den org. Luftfilterkasten drin oder einen offenen Luffi??

Vielen dank

VinuS :?:
Der_Bachelor

Re: Lexmaul RAM

Beitrag von Der_Bachelor »

such mal nach lexmaul ram im motoren bereich, evtl. wirst du fündig.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

wenn du schon lexmaul gefragt hast... und hast vom vertreiber der ram nen statement... was fragst dann hier noch? die leute bei lexmaul werden dir schon das richtige erzählt haben... die machen das nicht erst seit gestern...
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Vinus hat geschrieben:Ich hab mich mal bei Lexmaul erkundigt was man bei Umrüstung auf Die Lexmaul RAM alles machen muss. Die haben gesagt mann sollte den normalen Luftfilterkasten drinlassen. Einoffener Sportluftfilter würde die Ansaugluft zu sehr verwirbeln. Was habt ihr da für Ehrfahrungen gemacht? Habt ihr den org. Luftfilterkasten drin oder einen offenen Luffi??

Vielen dank

VinuS :?:
Ja ist so!

Fahre auch so rum wie Torge auch in seinem 1,4 und damit hast du das Optimum!

Höchstes dir ist der Sound lieber als Leistung? Aber dann hättes dir auch keine RAM einbauen müssen :wink:

Gruss Marco
mexmex

Beitrag von mexmex »

es kann doch nicht sein das es so viel unterschied ist ob mit normalen luffi oder sport??? lexmaul bringt glaub ich auch so um die 7kw oder nicht? da wird der luffi doch nicht so viel ausmachen *mirnichtvorstellkann*
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

die RAM wurde in der Konstruktion auf das Serienansaugsystem abgestimmt.

Daraus folgt, dass jede Änderung am Ansaugtrakt eine Abweichung vom Optimum bedeutet.

Ob das jetzt einen gravierenden Unterschied macht, kann dir keiner mit Leistungsdiagrammen oder ähnlichem belegen, weil keiner zuerst mit Serien Luffi u. dann mit nem offenen Luffi auf'n Prüfstand fährt.

Ausschlaggebend für so ein Ansaugsystem sind natürlich Der Ansaugquerschnitt, die Länge des Systems u. das Strömungsverhalten der einzelnen Komponenten- und in allen Punkten unterscheidet sich der offene Luffi zum Serien-Luftfilter gravierend!

Daniel

PS: ich fahr die RAM auch mit dem originalen Luftfiltersystem (inkl. Schnorchel vorm Kasten).
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ich hab beides versucht mit KN 57 i! und mit org lufi ohne schnorchel mit Kn platten filter einsatz! ergebniss! kein unterschied leute! nur das der Kn nen fetten sound macht!

aber wie immer sag ich euch! kauft euch die Ram die ist der Hammer :!:
Vinus

Beitrag von Vinus »

Danke schön. ich werd es mal mit dem Org. Luffi probieren.
Antworten