Falls einer nen 1,4 si rumstehen hat bitte melden, bin nun auf der suche!!! :x
Muß jeder Corsa Motor nach unten ausgebaut werden??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Muß jeder Corsa Motor nach unten ausgebaut werden??
Also vielleicht hats der ein oder andere schon in meinem anderen Beitrag gelesen das es meine Zylinderkopfdichtung zerissen hat. motor ist nun platt.
Will gucken das ich nen anderen kriege und den austausche. Nun zu meiner frage ist nen 1,4 si muß ich den zwingend nach unten ausbauen oder kriege ich den auch nach oben raus?
Re: Muß jeder Corsa Motor nach unten ausgebaut werden??
Quark, kannst das Ding auch nach oben hin ausbauen. Dafür aber Getriebe vom Block abschrauben oder zumindest die Antriebswellen aus dem Getriebe rausnehmen.
Beim Herausheben des Motors dann drauf achten, dass der nirgendwo grossartig aneckt
Beim Herausheben des Motors dann drauf achten, dass der nirgendwo grossartig aneckt

nimm die haube ab und es ist überhaupt kein problem
aber schön auf die Bremserei aufpassen , so nen Leitung ist schnell mal abgedrückt
- little_tigi
- Senior
Also er geht nach oben raus, aber dazu müssen Wellen ab sowie das Getriebe und die Motorhalter komplett raus, etc. Du musst auch höllig aufpassen, dass du beim rausheben die Einganswelle vom Getriebe net krumm drückst, oder verkanntest. Muss später ja auch alles wieder ohne Probs passen.
Ich glaub, um auf Nummer sicher zu gehn, würd ich das Teil komplett nach unten rausholen und dann hast de auch Platz zum tauschen! Is halt wesentlich eifnacher!
Ich glaub, um auf Nummer sicher zu gehn, würd ich das Teil komplett nach unten rausholen und dann hast de auch Platz zum tauschen! Is halt wesentlich eifnacher!
nach unten raus is wesentlich einfacher und unkomplizierter
Das Getriebe kann dran bleiben, wenn der Motor nach oben raus soll. Ich müsst den Motor dann nur so befestigen, dass er etwas schräg hängt. Dann ist das gar kein Problem den mit Getriebe rauszuholen.
Wie habt ihr den denn nach unten ausgebaut, hab ja keine hebebühne? Wenn nicht muß er halt irgendwie nach oben raus.
Muß ich eigentlich sonst irgenwas bestimmtes beachten beim Motortausch? Will wie gesagt meinen nur raus und durch einen gleichen aber funktionsfähigen ersetzen.
Muß ich eigentlich sonst irgenwas bestimmtes beachten beim Motortausch? Will wie gesagt meinen nur raus und durch einen gleichen aber funktionsfähigen ersetzen.
Mit was willst du den Motor rausheben ????
Na mit nem Motorkran vielleicht!Mono hat geschrieben:Mit was willst du den Motor rausheben ????
@BlueCorsa
Ganz einfach: Stell dein Auto vorne auf 2 Böcke und du kannst den Motorblock + Getriebe schön unterm Auto rauszotteln. Eventuell kannst du noch die Stoßstange abmachen, dann hast du noch nen bischen mehhr Platz. Kopf und Anbauteile musst du natürlich schon vorher runternehmen.