ich bin ganz neu hier bei euch, fahre eine C Corsa Reimport aus Spanien mit dem 1.7Dti.
Ich hab schon im Opel-Problemforum einen Thread zu diesem Thema geschrieben, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen. Die wollten mir nur einen K&N aufschwätzen, danach hatte ich aber eigentlich nicht gefragt.
http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?t=56659
Also mein problem ist eben, daß mein Lufi ständig stark versifft ist und mein Motor tierisch anfällig auf Luftwiederstand im Ansaugtrakt. Das macht sich zwar nur bei unter 1300u/Min bemerkbar ist aber bei anfahren und so zum kotzen. Noch hinzu kommt, das das Ansrpechverhalten des Motors zusehends schlechter wird(solange ich den Lufi nicht nach 3Monaten wechsele) und das trotz meiner leider defekten AGR(

Ich habe auch als ich jetzt das letzte mal den Lufi auf gemacht hab endlos viel Dreckrausgesaugt. Das ist echt extrem. Mein Lufi sah nach 8 000km schlimnmer aus, als der im Vectra meiner Eltern nach 15 000! Das find ich schon hart. Deshalb hab ich überlegt, den Ansaugstutzen irgendwie umzulegen. Aber das ist jetzt das Prob.:
Wie kann ich den Einlass umlegen ohne warme Luft oder Wasser anzusaugen? Und das alles noch ohne lange Ansaugwege..???
Ihr wisst ja alles perfekt und ohne Nachteile :lol:
Nja, ich hoffe ihr habt da ne Idee.
Übrigens ich bin mir nicht zu Schade für die 16€ für nen neuen Lufi!
Gruß Tobias