mkl wegen agr...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

regu

mkl wegen agr...

Beitrag von regu »

hi

immer wenn ich längere zeit recht zügig fahre, sa ca 220kmh und dann abtouren lasse (mit motorbremse) geht die blöde mkl an.
es ist das agr, allerdings will ich es nicht wechseln weil es erst nen halbes jahr alt ist :x

jedenfalls muss ich dann immer den motor aus machen damit die blöde, mich blendende mkl wieder aus geht.

liegt das 100%ig am agr oder gibts da noch irgend etwas was mittem agr zusammen hängen könnte??? fehler auslesen hat agr angezeigt.
kann man die mkl auch wieder aus machen ohne den motor aus zu machen???
steuerchen

Re: mkl wegen agr...

Beitrag von steuerchen »

regu hat geschrieben:liegt das 100%ig am agr oder gibts da noch irgend etwas was mittem agr zusammen hängen könnte??? fehler auslesen hat agr angezeigt.
UND.....die Frage hast Du Dir doch dann schon selbst beantwortet.....
Manche Leute stellen echt Fragen vor lauter langeweile.... :evil:
regu

Beitrag von regu »

steuerchen hat geschrieben:
regu hat geschrieben:liegt das 100%ig am agr oder gibts da noch irgend etwas was mittem agr zusammen hängen könnte??? fehler auslesen hat agr angezeigt.
UND.....die Frage hast Du Dir doch dann schon selbst beantwortet.....
Manche Leute stellen echt Fragen vor lauter langeweile.... :evil:
das war ja nicht meine hauptfrage.

meine mir wichtige frage war ob man die mkl aus bekommt ohne den motor neu starten zu müssen... :wink:
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Mein AGR ist auch ein halbes Jahr alt. Das davor hat ein Kollege von mir nochmal gängig gemacht, hat aber nicht mehr soo viel gebracht. Auf jeden Fall hab ich genauso wenig wie du eingesehen mir wieder ein neues einzubauen. Dann hab ich mir mal viele von den ganzen Threads drüber durchgelesen mit nem Opel Meister gesprochen und die diversen Funktionsbeschreibungen vom "StarTrooper" durchgelesen. Also mache ich folgendes im Kampf gegen das versagen des AGR:

-Super Plus tanken (kann ich aber nicht immer, ist mir zu teuer)
-Mindestens einmal die Woche Autobahn, richtig heizen!
-Falls MKL angeht, leerlauf einmal in den Begrenzer treten, dann ists gut.

Diese Methoden haben bei einem Omega B (X20XEV) und Vectra B (X18XE) seeeehr geholfen....
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

leider hilft nicht mal Super Plus wenn man viel teillastig fährt! Nach Voll gas einfach im 5ten rollen lasen das hat das AGR gah nicht gern musste ich auch schon paar mal feststellen!

Fehlerspeicher ausgelesen?? dann hast die Sicherheit obs AGR war!

Gruss Marco
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

also wenn man die Anleitung der Mantzelbox lesen kann, dann steht da EINDEUTIG drin, da bei Schubwegnahme die MKL angehen kann und von MAntzel wird daher sogar empfohlen diese abzuklemmen bzw. das AGR blind zu legen. Ist also völlig normal und man kann nichts daran ändern !
Amok

Beitrag von Amok »

regu hat geschrieben:fehler auslesen hat agr angezeigt.
SPACE-X hat geschrieben:Fehlerspeicher ausgelesen?? dann hast die Sicherheit obs AGR war!
Ich glaube so in etwa ist das zu verstehen, ja ...

regu hat geschrieben:kann man die mkl auch wieder aus machen ohne den motor aus zu machen???
Ja, das geht ... einfach mit laufendem Motor den Tacho ausbauen und hinten die Birne rausdrehen, die für die Motorkontrollleuchte ist.

Was fragst du hier eigentlich für Sachen ? Wieso willst du die MKL ausmachen ?? Die zeigt dir den Fehler ja nicht aus langeweile an, sondern dass du ihn beseitigst ...
regu

Beitrag von regu »

Ja, das geht ... einfach mit laufendem Motor den Tacho ausbauen und hinten die Birne rausdrehen, die für die Motorkontrollleuchte ist.
stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht... :roll:
man könnte die mkl auch raus bauen, aber dann läuft der motor total scheiße... :lol:

aha, das hat mantzel also geschrieben...*nachPBanleitungwühl*

tja, aber wie kann man das agr abklemmen??? hab zwar schon oft gelesen das es geht aber noch nie wie. nen workshop wär mal kuhwl :D
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

ach leude... sied ihr so blöd oder tut ihr nur so?
kumma hier, eine minute lang ma die suche bemüht und das hier gefunden:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6362&

ablauf der suche:

suchbegriffe: agr abklemmen

nach beiden wörtern suchen, fertig

so und jetz sag mir mal wieso du da nix gefunden hast...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

wennste das agr abklemmst leuchtet die leuchte andauernt! bei mir geht das lämpchen auch ab und zu mal an wenn ich mit voll stoff auf der ab unterwegs bin aber das geht auch wieder aus wenn man weiterfährt und n bischen gas gibt ;) also mich stört das nicht! wobei ich trotz alle dem mein agr demnächst mal dicht mach! (aber angeklemmt lassen sonnst fehler!)
Antworten