Er meint die breite und ET.
Vorher kann man nur spekulieren.
Außerdem gibt es 185/50/15 und 185/45/15 nicht und von 195/40 hab ich auch noch nix gehört.
also soooo schlimm schaut 195/50r15 (et35) nich aus *zumeinensommerreifenschiel*. wenn du nen 40er querschnitt willst, dann gibts da 195/40r16.
ohne garantie würd ich sagen...195/45r15 auf 7x15 mit et >38. das sollte ohne gröberes mit tiefgang gehen.
wie so oft hat das hier nich viel mit der tieferlegung zutun sondern mit dem federweg der ja eigentlich gleich bleibt (es sei denn es sind begrenzer drin)! also 100 % genau kann man das nie sagen da es bei dem einem passt und bei dem anderen wieder net! aber wie tbx schon sagte müsste die reifenkombi eigentlich drunter passen! vll musst du nur die radlaufleisten ein wenig kürzen und abschleifen
Auf diese Frage wirst auch nie ne verbindliche Antwort von jemandem bekommen, geschweige denn in der Suche etwas dazu finden. Wenn du die Suche bemüht hast, dann hättest eigentlich unzählige Threads finden müssen, in denen drinnen steht, das man das nie sicher sagen kann, was drunter paßt und ab wann was gemacht werden muss.
1. Ist es davon abhängig was für Felgen du drauf machst. 15Zoll ist klar, sieht ja jeder, aber was für ne Einpresstiefe und wie breit is die Felge?
2. Kommts drauf an, wie stark das Fahrwerk federt. Klar wenn du das nachher vollstopfst mit Federwegsbegrenzer, dann paßt einiges. Aber das is ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.
3. Ist jeder Corsa etwas anders. Auch wenn sichs jetzt vielleicht blöd anhört.
Und es kommt dazu noch stark darauf an, welche Felgenmarke du fährst. Auch die unterscheiden sich voneinander, selbst wenn die Größen übereinstimmen.
Das einfachste ist wohl, du wühlst mal z.B. den Showroom durch und schaust welche Rad-Reifenkombi mit welchem Fahrwerk dort vertreten sind. Du kannst die einzelnen User ja per PN anschreiben, ob und wieviel sie was an der Karosse gemacht werden mußte.
Auf gut Glück würd ich jetzt nichts kaufen, sonst ist der nächste Heulthread "Hilfe, meine Reifen schleifen" schon wieder vorprogrammiert.
Ich selber fahr 195/50 auf ner 7x15 ET38er Felge in Verbindung mit nem 60/40 Fahrwerk und mußt vorne wie hinten das Plastik der Radlaufleisten abschleifen, vorne die Innenradläufe rausnehmen, hinten die Kante umlegen und zusätzlich ist er vorne noch knapp 2cm pro Seite gezogen.