also ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Corsa C , bzw. hab schon mal nen paar Angebote vom Opel Händler eingeholt etc.
Sollte entweder der 1,2er 80PS, oder der 1,4 mit 90PS sein !
Ist da nen sehr großer Unterschied zwischen den beiden Motoren und wie macht sich das bemerkbar ? Sind ja "nur " 10 PS... !?
Die andere Sache ist die, dass ich auf jeden Fall nen sportlichen Corsa haben will

Die eine Möglichkeit ist ich nehme den Corsa GSI mit 1,4er Maschine, dann hatter ja Sportsitze, Sportlederlenkrad, Dachspoiler, dunkle Rückleuchten etc. und halt schon 16" mit nem Sportfahrwerk.
Andere Möglichkeit wäre, dass man den Sport nimmt mit der 1,4er Maschine und dann halt 16" ausm Zubehör nachrüstet und ansonsten noh einige Sachen indivudell nachrüstet so wie man es will (dunkel Rückleuchten etc.)
Und die dritte wäre, dass man den Sport nimmt mit dem 1,2er (was mir denke ich ma auch reichen würde, da ich viel Stadt fahre... ) und dann hal Tieferlegung mit Tieferlegungsfedern von Steinmetz /Irmscher /Eibach o.ä. und halt 16-17 Zöller ausm Zubehör + Spoiler, Rückleuichten etc.
Weiß da halt nicht, was besser ist ? Also zum einem vom optischen und preislichen her, zum anderen, obs besser ist mehr auszugeben für den 1,4er der dann Sportfahrwerk hat, so dass man nicht mit "nur" Federn arbeiten muss.... !?
Wär cool wenn ihr da ma eure Erfahrungen zu posten könntet!?
xrace