Eintragung EUFAB offener Sportluftfilter

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Phoenix

Eintragung EUFAB offener Sportluftfilter

Beitrag von Phoenix »

Hat von euch jemand nen offenen Sportluftfilter (Pilz) von EUFAB in seinem Tigra der eingetragen ist ? Wenn ja steht der Tigra da bei euch im Gutachten drin ?

Wollte meinen gestern eintragen lassen, wurde aber nicht gemacht, weil der Tigra nicht in der Liste drin steht, nur der Corsa ! Obwohl es ja den x16xe für Corsa und Tigra gibt, sind die e1 Nummern unterschiedlich. Zum Eintragen wäre ne Einzelabnahme nötig, aber das kann ja wohl net sein !
Phoenix

Re: Eintragung EUFAB offener Sportluftfilter

Beitrag von Phoenix »

Sagt blos den hat keiner von euch drin, kann ich mir nicht vorstellen !
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

doch das ist so .. teilespezifische gutachten beziehen sich auf das teil und das dazugehörige auto ..

das is genau das gleiche wenn du mitm einarmwischer wo corsa b draufsteht zum tüv gehst und das in tigra eintragen willst :wink:

die leute haben sich dabei schon irgendwas gedacht ..

von daher .. kauft net immer den billigmüll sondern investiert das geld gleich in nen K&N und dann die sicherheit das es auch machbar ist ...

warum müssen manche leute immer erst gegen ne wand rennen :roll:
Bolle

Beitrag von Bolle »

Zu mir hat der TÜV gesagt, dass er auf 4 Zylinder keinen Offenen Luftfilter eintragen darf!!! Beim Twister wars kein Problem!!!
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Sorry, das ich das Teil geschenkt bekommen habe !

War ja auch nur ne Frage !
an9el

Beitrag von an9el »

frag mal bei atu wegen nem gutachten. ich denke wir haben die von eufab mal im program gehabt. versuchs mal dort, eventuell kann mir dir so ein ding dort kopieren. weiss aber nicht, ob da jetzt was fürn tigra dabei war.
ansonsten fa eufab im internet suchen...
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Immer noch keiner der so was hat ?
Komme im Moment net zum ATU oder so !

Und von EUFAB bekomme ich keine Rückmeldung -> Saftladen !!!
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

OsiRis2k hat geschrieben:doch das ist so .. teilespezifische gutachten beziehen sich auf das teil und das dazugehörige auto ..

das is genau das gleiche wenn du mitm einarmwischer wo corsa b draufsteht zum tüv gehst und das in tigra eintragen willst :wink:

die leute haben sich dabei schon irgendwas gedacht ..

von daher .. kauft net immer den billigmüll sondern investiert das geld gleich in nen K&N und dann die sicherheit das es auch machbar ist ...

warum müssen manche leute immer erst gegen ne wand rennen :roll:
ja ne is klar der x14xe oder x16xe unterscheidet sich im corsa auch so vom tigra. wahrscheinlich weil der motorraum anders aussieht und dann 456dB mehr Ansauggeräusche erzeugt. :shock: :shock: :shock:
ich würd sagen auch die TüVler sollten mal anfangen nachzudenken...
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Wenn keiner was hat werd ichs einfach nochmal woanders versuchen !
karibik-tigra

sportluffi von eufab

Beitrag von karibik-tigra »

hi du`s
ich selber fahre nen tigra 1,4 und habe ihn problemlos eingetragen bekommen, hatte ja auch ein halbes buch als gutachten, du musst den pilz dann nur eben sofort in deinen fzg schein einschreiben lassen dann ist es legal, du kannst dich ja mal bei der firma EUFAB selber erkundigen, habe meinen bei ps autoteile, aufm opel treffen in magdeburg gekeuft :D
Antworten