winterreifen: Wie viel BAR?
winterreifen: Wie viel BAR?
Wie viel BAR macht ihr auf eure winterreifen? macht man da weniger rein als im tankdeckel steht?
- cheeky_devil
- Senior
ich hab genausoviel ringemacht wie drin steht...
wenns schneit kann i immernoch wat rauslassen
wenns schneit kann i immernoch wat rauslassen
Re: winterreifen: Wie viel BAR?
im reifen lol
also 2,0 sind nie falsch!
und wenn de ganz korrekt sein willst beim händler nachfragen die haben da listen! aber mal wirklich ob du nun mit 1,8 oder 2,0 fährst mach den kohl nicht sehr fett :-)
also 2,0 sind nie falsch!
und wenn de ganz korrekt sein willst beim händler nachfragen die haben da listen! aber mal wirklich ob du nun mit 1,8 oder 2,0 fährst mach den kohl nicht sehr fett :-)
kleiner schlauberger, man kann auch "auf" sagen, tja wenn man ...... einfach mal ... halten 
tja alsoMike2004 hat geschrieben:Wie viel BAR macht ihr auf eure winterreifen? macht man da weniger rein als im tankdeckel steht?
1. schreibt man bar richtigerweise klein und nicht gross
und
2. geben die Reifenhersteller an das man sich an der Vorgabe des Autoherstellers richten soll, egal ob Sommer- oder Winterreifen
und 3. SOLL man bei Winterreifen immer 0,2 bar mehr draufgeben !
bei belieben noch mehr und nicht weniger Tina
bei belieben noch mehr und nicht weniger Tina

- cheeky_devil
- Senior
habi weniger geschriebn? hups
*tobirechtgeb
*tobirechtgeb
und mit welcher genauen Begründung und/oder Erklärung?TwoBeers hat geschrieben:und 3. SOLL man bei Winterreifen immer 0,2 bar mehr draufgeben !
bei belieben noch mehr und nicht weniger Tina![]()
Borni
@ mike da will man helfen und wird dumm angelabert sehr seltsam hier immer wieder>!
:shock: und wenn kratzt des ob man BAR nun gross oder klein schreibt
:shock: und wenn kratzt des ob man BAR nun gross oder klein schreibt

...
Habe sie heut rauf machen lassen da ich kein bock drauf hatte *G*.
Also ich glaub er hat 2,4 vorn und 2,2 hinten rauf gehaun mit 185/55/r15.. Hab natürlich gleich nachgefragt und er meinte winterreifen macht man vorn immer bisschen mehr rein. Stimmt das? Noch nie von gehört mal checken lassen ;-)
passt ja grad zum Tread
Also ich glaub er hat 2,4 vorn und 2,2 hinten rauf gehaun mit 185/55/r15.. Hab natürlich gleich nachgefragt und er meinte winterreifen macht man vorn immer bisschen mehr rein. Stimmt das? Noch nie von gehört mal checken lassen ;-)
passt ja grad zum Tread