Bezahlt ihr auch so viel?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Bezahlt ihr auch so viel?
Hab die Rechnung für meine Autoversicherung bekommen (Teilkasko)
Das Auto ist mein Vater angemeldet und läuft als Zweitwagen auf seiner versicherung.
Bin ab 1.1.05 auf 85% und muss halbjärlich 389 € bezahlen ist verdammt viel.
Was noch dazu kommt der corsa wird 2005 eine typenlklasse höher eingestuft.
Auf jedenfall ärgert mich das total.
Wer muss noch so viel geld locker machen?
Muss aber noch dazu sagen es ist bei der Provinzial versicher, die nicht gerade zu rgünstigesten verischerung zählt!
Das Auto ist mein Vater angemeldet und läuft als Zweitwagen auf seiner versicherung.
Bin ab 1.1.05 auf 85% und muss halbjärlich 389 € bezahlen ist verdammt viel.
Was noch dazu kommt der corsa wird 2005 eine typenlklasse höher eingestuft.
Auf jedenfall ärgert mich das total.
Wer muss noch so viel geld locker machen?
Muss aber noch dazu sagen es ist bei der Provinzial versicher, die nicht gerade zu rgünstigesten verischerung zählt!
Re: Bezahlt ihr auch so viel?
yo is schon viel... wäre nichts für mich... bin bei der LVM und zahle immer vierteljährlich ca. 90 € un paar zerquetschte bei teilkasko. also halbjahr dann ca. 180 € un paar zerquetschte... die versicherung läuft über mich auf 65 % :lol: (zuerst über meinen dad, dann haben wirs auf meinen namen umgemeldet)
was fürn baujahr isn dein corsa? hat meistens auch sehr viel mit der schlüsselnr. zu tun... habs zumindest selber hier mal gelesen...
meine schwester fährt zwar nen polo, ist auch bei der provential (gehört doch zur sparkasse oder??) und is mit den preisen ucht nit zufrieden... denke mal das die allgemein zu teuer sind.
such dir doch ne andere, z.B. HUG, HDI oder LVM
was ich aufjeden fall machen würde is mit deiner jetzten versicherung zu handeln... meine war auch zuerst auf 116 €. bin dann mit zwei angeboten von anderen versicherungen hingegangen und hab denen gesagt das ich die versicherung wechseln will weil die mir zu teuer sind. dann kamen die doch glatt angegrochen und meinten "ja, hm...., wir können ihnen da noch ca. 15 % nachlassen geben... ist zwar nit sooo viel aber auf die jahre gerechnet ok. würd auch versuchen deinen corsa über dich laufen zu lassen, dann haste für später vorgesorgt. so wenn du ma dein auto wechseln solltest oder mal ausziehst oder so und du dann eine kfz versicherung abschließt darfst du von ganz oben (120 % ??) oder so anfangen...
peaze
mc huzz
was fürn baujahr isn dein corsa? hat meistens auch sehr viel mit der schlüsselnr. zu tun... habs zumindest selber hier mal gelesen...
meine schwester fährt zwar nen polo, ist auch bei der provential (gehört doch zur sparkasse oder??) und is mit den preisen ucht nit zufrieden... denke mal das die allgemein zu teuer sind.
such dir doch ne andere, z.B. HUG, HDI oder LVM
was ich aufjeden fall machen würde is mit deiner jetzten versicherung zu handeln... meine war auch zuerst auf 116 €. bin dann mit zwei angeboten von anderen versicherungen hingegangen und hab denen gesagt das ich die versicherung wechseln will weil die mir zu teuer sind. dann kamen die doch glatt angegrochen und meinten "ja, hm...., wir können ihnen da noch ca. 15 % nachlassen geben... ist zwar nit sooo viel aber auf die jahre gerechnet ok. würd auch versuchen deinen corsa über dich laufen zu lassen, dann haste für später vorgesorgt. so wenn du ma dein auto wechseln solltest oder mal ausziehst oder so und du dann eine kfz versicherung abschließt darfst du von ganz oben (120 % ??) oder so anfangen...
peaze
mc huzz
...im übrigen hat die teilkasko nichts mit prozenten zu tun.Gibt nur 100%.
hi,
ebenfalls auf 85% und ich bezahö im jahr 950 euro,... hammer viel ...
vor allem wenn man zum gleich mal den neuen corsa mit mehr ps (75/90) oder nen golf mit 75ps ausrechnet... da sind die 50-150 euro BILLIGER im jahr !!!
ebenfalls auf 85% und ich bezahö im jahr 950 euro,... hammer viel ...
vor allem wenn man zum gleich mal den neuen corsa mit mehr ps (75/90) oder nen golf mit 75ps ausrechnet... da sind die 50-150 euro BILLIGER im jahr !!!
Hm,ich hab für dieses endende jahr 500€ mit Tk bezahlt bei 12tkm und 85% bei ontos.
Also ich bezahle auf 65 % fast 400 Euro mit teilkasko im halben jahr.
Aber 85% ist schon viel.
Aber 85% ist schon viel.
ichb in auch ab 05 auf 85% und zahl dann mit teilkaskso 80 € im monat! 

ich bezahl für meinen corsa ab ´05 im jahr 288 euro haftpflicht und 55,64 euro teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung im jahr. SF 5 (55%) typklasse 14 regionalklasse R4. die versicherung ist im internet günstiger als die normale. ich habs bei meinem mann gerade ausgerechnet. der spart sich bei der internetversicherung im 1/2 jahr ca. 40 euro nur an der haftpflicht.
also mal online ausrechnen!!!!! :lol:
gruß susanne
also mal online ausrechnen!!!!! :lol:
gruß susanne
hmm ich zahle 500 im jahr mit VK ohne SB
da hats einer kapiert...OE-PK-883 hat geschrieben:...im übrigen hat die teilkasko nichts mit prozenten zu tun.Gibt nur 100%.
tk... immer 100%... und das wir nicht weniger...
der rest ist haftpflicht.... ;-)
bitte ned immer beim thema versicherung alles übern haufen und in einen topf schmeiße...