Türen Cleanen
Türen Cleanen
Hallo Leute wollte mal Fragen ob es hier Leute mit "ohne Türgriffen" gibt?
Und ob mir vieleicht jemand hier was dazum zum TÜV sagen kann!?
Wollte die auch wegmachen oder zumindest einen und wollte mal wissen ob ich damit noch übern TÜV komme?
Danke
Und ob mir vieleicht jemand hier was dazum zum TÜV sagen kann!?
Wollte die auch wegmachen oder zumindest einen und wollte mal wissen ob ich damit noch übern TÜV komme?
Danke
Re: Türen Cleanen
die vorderen dürfen nicht entfernt werden, zwecks rettung beim unfall.....
na ja ... einen musst du mindestens dran haben aber es gibt auch andere möglichkeiten
z.b. gizmo´s corsa in der aktuellen flash musst dir halt was eindallen lassen
z.b. gizmo´s corsa in der aktuellen flash musst dir halt was eindallen lassen
Das ist nicht ganz korrekt!
Das nicht entfernd werden dürfen ist bei Fahrzeugen ab Baujahr 11.96!
Alles was davor gebaut worden ist darf jedoch muß es so gemacht werden das die PErsonen die hinten sitzen (klappt ja eh nicht wirklich beim Tigra) ohne Sitz umklappen und verschieben gerettet werden können!
Also das ist die offizielle Textzeite aus der Straßenverkehrsordnung!
Also ich dürfte nur die Frage wie ist es wirklich beim TÜV???
Das nicht entfernd werden dürfen ist bei Fahrzeugen ab Baujahr 11.96!
Alles was davor gebaut worden ist darf jedoch muß es so gemacht werden das die PErsonen die hinten sitzen (klappt ja eh nicht wirklich beim Tigra) ohne Sitz umklappen und verschieben gerettet werden können!
Also das ist die offizielle Textzeite aus der Straßenverkehrsordnung!
Also ich dürfte nur die Frage wie ist es wirklich beim TÜV???
der tüv kenntdie ausnahme nicht ;o) wegen der rettung eben ... von daher reicht irgendwas mechanisches zur entrigelung
Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist es mit einem Türgriff möglich übern TÜV zu kommen??
Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es den?
Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es den?
also die feuerwehr kennt das gesetz nicht wegen rettung
und ich habe mich lange damit beschäftigt
sagen wir es so fährst du einem draauf verbiegt sich die türe und dann lalalal tür griff hin oder her geht sie auch so nicht mehr auf da hilft nur muttis brecheisen
je nach dem welcher tüv bekommst du das eingetragen aber vorsicht viele machen es überteuert vor alleme tuner
mfg
und ich habe mich lange damit beschäftigt
sagen wir es so fährst du einem draauf verbiegt sich die türe und dann lalalal tür griff hin oder her geht sie auch so nicht mehr auf da hilft nur muttis brecheisen
je nach dem welcher tüv bekommst du das eingetragen aber vorsicht viele machen es überteuert vor alleme tuner
mfg
Ja Preis ist erst mal nebensachen hauptsache das ist nachher wieder ein Stempel in meinem Schein!
kann mit ner scheinkopie dienen wo es eingetragen ist, hatte es ja rundum clean ;-) hehe
- cheeky_devil
- Senior
kannst auch de annina (opus) fragen... die hat keene griffe mehr am corsa seit kurzem, und wollts och keine ahnung wie eintragen lassen... musst halt ma nachfragen