Zylinderkopfdichtung!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Zylinderkopfdichtung!
Hi,
bei meinem Corsa kommt die Zylinderkopfdichtung Werktstatt hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht kostet ca 300€ muss ich aber nicht selber bezahlen da ich noch Garantie habe und die Dichtung mit dabei ist.Mich wundert jetzt nur das man da den Kopf planschleifen muss,macht man das nicht nur bei Leistungssteigerungen oder lieg ich jetzt falsch?
bei meinem Corsa kommt die Zylinderkopfdichtung Werktstatt hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht kostet ca 300€ muss ich aber nicht selber bezahlen da ich noch Garantie habe und die Dichtung mit dabei ist.Mich wundert jetzt nur das man da den Kopf planschleifen muss,macht man das nicht nur bei Leistungssteigerungen oder lieg ich jetzt falsch?
Re: Zylinderkopfdichtung!
kommt ne dickere dichtung zwischen und dann passts wieder mit der verdichtung.
Re: Zylinderkopfdichtung!
liegste falsch. planen ist üblich beim kopfdichtungswechsel, weil sich der kopf verformt haben kann durch die geänderten hitzeeinwirkungen die ne defekte kopfdichtung hervorrufen kann. ne dickere dichtung kommt nur zum einsatz wenn wirklich viel runter muss vom kopf, ansonsten wird ne identische dichtung wieder verbaut. wenn der kopf jedoch noch eben ist, kannst du dir die arbeit mit planen schenken.
Re: Zylinderkopfdichtung!
Hi,
die in der Werkstatt haben gesagt ich kann noch damit fahren eilt nicht.Kann da wirklich nix kaput gehen?
die in der Werkstatt haben gesagt ich kann noch damit fahren eilt nicht.Kann da wirklich nix kaput gehen?
Re: Zylinderkopfdichtung!
Der Kopf wird eigentlich nur geplant wenn der Motor gekocht hat und somit hohen thermischen Belastungen ausgesetzt war.liegste falsch. planen ist üblich beim kopfdichtungswechsel
Eine vernüftige Werkstatt prüft das mit nem Haarlineal und entscheidet dann ob es nötig ist.
Wenn die Kopfdichtung aber an Ölbohrungen durch ist brauch man das überhaupt nicht zu machen, da ja der Motor entweder Öl mit verbrennt oder es am block nach unten läuft.
Wie schon oben beschrieben kann es sein, dass man den Kopf planen muss beim Dichtungswechsel. (Ist aber relativ selten der Fall)Mich wundert jetzt nur das man da den Kopf planschleifen muss,macht man das nicht nur bei Leistungssteigerungen oder lieg ich jetzt falsch?
Re: Zylinderkopfdichtung!
jo, haste mien beitrag gelesen? dann haste bestimmt gemarkt dass du wiederholst as ich geschrieben hab, nicht?
Re: Zylinderkopfdichtung!
Bei mir läuft das öl am Block runter!Kann die Dichtung auch schon vorher Ursache für gewesen sein das er immer etwas öl verbraucht hat?
Re: Zylinderkopfdichtung!
Bei mir läuft auch ein wenig öl am block runter.
Aber das ist minimal.
Wieviel hat deiner gelaufen?Ab ca.90tkm steigt der ölverbrauch beim corsa häufig.Mit 60tkm hat meiner kaum öl verbraucht,jetzt mit über 80tkm schon etwas mehr.
Aber das ist minimal.
Wieviel hat deiner gelaufen?Ab ca.90tkm steigt der ölverbrauch beim corsa häufig.Mit 60tkm hat meiner kaum öl verbraucht,jetzt mit über 80tkm schon etwas mehr.
Re: Zylinderkopfdichtung!
wie wär mal motorwäsche und dann fahren und schauen wo das öl herkommt?!Corsa RS hat geschrieben:Bei mir läuft das öl am Block runter!Kann die Dichtung auch schon vorher Ursache für gewesen sein das er immer etwas öl verbraucht hat?
Re: Zylinderkopfdichtung!
das oil kommt unter dem Krümmer an der Kopfdichtung raus Motorwäsche haben die in der Werkstatt schon gemacht.Ich habe bis jetzt nicht mehr nachgeschaut,werde am we mal unters auto schauen ob wieder was raugekommen ist,runter tropfen tut bis jetzt noch nix.Meiner hat jetzt 68000km runter.