Luftfilter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Luftfilter
Hallo,
ich habe gelesen, dass wenn man den Luftansaugstutzen ausserhalb des Filterkastens und die Luftkanäle im Filterkasten entfernt, erhält man fetten Sound aus dem original Filter!!! Meine Frage: Ist es ratsam das zu machen, schädigt das eventl. den Motor oder sonst was an meinem Auto?
Würde mich über qualifizierte Beiträge freuen!
ich habe gelesen, dass wenn man den Luftansaugstutzen ausserhalb des Filterkastens und die Luftkanäle im Filterkasten entfernt, erhält man fetten Sound aus dem original Filter!!! Meine Frage: Ist es ratsam das zu machen, schädigt das eventl. den Motor oder sonst was an meinem Auto?
Würde mich über qualifizierte Beiträge freuen!
Re: Luftfilter
Hi!
Mann kann das schon machen...
Schädlich ist es nicht unbedingt, je nachdem wie du es machst (hier gibt's auch nen Workshop dazu auf der Seite...)
Meiner Meinung nach bringt das aber nicht wirklich "fetten" Sound...
Hast den nen 1.4 oder nen 1.6?
mfg
Mann kann das schon machen...
Schädlich ist es nicht unbedingt, je nachdem wie du es machst (hier gibt's auch nen Workshop dazu auf der Seite...)
Meiner Meinung nach bringt das aber nicht wirklich "fetten" Sound...
Hast den nen 1.4 oder nen 1.6?
mfg
suche is immer gut ^^
zusammenfassung: schädigt nix, is aber illegal, sound is zudem subjektives empfinden... manche findens krass, manche langweilig... probiers aus, schnorchel abmachen is ne sache von 10 sekunden...
zusammenfassung: schädigt nix, is aber illegal, sound is zudem subjektives empfinden... manche findens krass, manche langweilig... probiers aus, schnorchel abmachen is ne sache von 10 sekunden...
Ich habe einen 1,4! Dann teste ich das mal aus, aber wenn es eh nicht so der Bringer ist, investiere ich wohl besser in einen richtigen Sportluftfilter! Vielen Dank für die Antworten
ich hab nen 1.4 und dass kleine ansaugrohr entfernt, hab nu brutal genialen sound + etwas benzin ersparniss bringts auch noch, is echt zu empfehlen, wers gern laut hat
Sorry, aber soviel Schwachsinn am frühen morgen ist echt zuviel...Erstens bekommst Du den ach so genial brutalen Sound nur wennst mehr Gas bzw. Vollgas gibst, sprich mehr Verbrauch. Und auch ansonsten verbracht die Karre definitiv nicht weniger als normal.marcel hat geschrieben:hab nu brutal genialen sound + etwas benzin ersparniss bringts auch noch
Wieso schwachsinn meiner brauch seit dem auch nur noch halb so viel Benzin, weil er ja doppelt soviel Luft ziehen kann :lol: :lol:steuerchen hat geschrieben:Sorry, aber soviel Schwachsinn am frühen morgen ist echt zuviel...Erstens bekommst Du den ach so genial brutalen Sound nur wennst mehr Gas bzw. Vollgas gibst, sprich mehr Verbrauch. Und auch ansonsten verbracht die Karre definitiv nicht weniger als normal.marcel hat geschrieben:hab nu brutal genialen sound + etwas benzin ersparniss bringts auch noch
*looooooooooooool*
Sorry Du hast ja so Recht, wie konnte ich das vergessen....Sorry für meine Unwissenheit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry Du hast ja so Recht, wie konnte ich das vergessen....Sorry für meine Unwissenheit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
schön! ihr müsst nochmehr klugscheißen, vielleicht kommen dann nochmehr leute ins forum, die denn tigra/corsa gut finden!
mensch ehrlich. vergrauelt doch nich immer gleich die neuen, weil sie was sagen, was euch nicht "qualifiziert" erscheint! das is'n forum und keine lästerecke!
@henne
investier lieber geld in nen sport-endschaldämpfer, das bringt dir mehr sound (hab auch 1.4 mit raid-luftfilter und jamex-esd(vorher hatt ich auch a bissl am luftfilterkasten rumgebohrt. soundunterschied zu originalem, unberührten lufi-kasten = fast null komma gar nix)
mfg
mensch ehrlich. vergrauelt doch nich immer gleich die neuen, weil sie was sagen, was euch nicht "qualifiziert" erscheint! das is'n forum und keine lästerecke!
@henne
investier lieber geld in nen sport-endschaldämpfer, das bringt dir mehr sound (hab auch 1.4 mit raid-luftfilter und jamex-esd(vorher hatt ich auch a bissl am luftfilterkasten rumgebohrt. soundunterschied zu originalem, unberührten lufi-kasten = fast null komma gar nix)
mfg