mein Corsa fängt seit es kälter geworden ist 2 Dinge an:
1. Der Anlasser läuft sporadisch etwas nach (ca. 1Sec.), nach dem Motor schon läuft, macht er aber nicht immer.
2. Das ist das was ich nicht genau lokalisieren kann, wenn der Motor läuft im Stand hat er ausser zu den normalen Geräuschen ein leichtes rytmisches "Tick Tick" geräusch ein Tick mit etwas schleifen dabei. Bei 2500 Umdrehung ist es nicht zu hören das der Motor ja lauter ist. Leistung OK. Macht er auch nicht immer. Es scheint einzusammenhang zu geben ob der Anlasser mal wieder ein Geräusch gemacht oder nicht. VERMUTUNG... Habe im Standlauf alles abgehört und eins weiß ich die Hydros sind es nicht weil wenn ich mein Ohr am Ventildeckel - Fehlanzeige so auch bei der Steuerkette und dem Flachriemen meines 1,2er - hier kommt das Geräusch nicht. Wenn ich mich aber bücke unters Auto rein dann meine ich es kommt aus der Nähe der Getriebglocke, dachte Ausrücklager also Kupplung mal betätigt, bleibt gleich. Hmmm die Pleuel-Lager hören sich aber normalerweise an als ob meinen Diesel hat wenn die Spiel haben. Kennt das jemand? Oder hat jemand Ideen?
Gruß Sepp