Unbekanntes Problem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Unbekanntes Problem
also ich habe das problem das mir letztens auf der AB nach ca 40min vollgas fahrt die MKL angegangen ist aber erst als ich runter vom gas bin und ca 180 auf dem tacho hatte.
Darauf hin hab ich ihn ausgemacht und wieder angemacht und die MKL war aus ich hatte kein ruckeln er geht mir net aus wenn ich auskuplle oder so.
Weiß einer voran es liegen könnte
Darauf hin hab ich ihn ausgemacht und wieder angemacht und die MKL war aus ich hatte kein ruckeln er geht mir net aus wenn ich auskuplle oder so.
Weiß einer voran es liegen könnte
Re: Unbekanntes Problem
hast du ein geändertes ansaugrohr drin (dbilas, mantzel etc.) ?
wenn ja - völlig normal!
wenn nein - zum opel-händler und fehlercode mal auslesen lassen...
wenn ja - völlig normal!
wenn nein - zum opel-händler und fehlercode mal auslesen lassen...
Re: Unbekanntes Problem
..oder Fehlercode selber auslesen ..WIE? -- gugge du auf Muterseite !!! 
Re: Unbekanntes Problem
Wenn das nur einmalig ohne weitere Auswirkungen war,würde ich mir nicht solche Sorgen machen..
Re: Unbekanntes Problem
war bei mir auch auf der fahrt nach WS ist seit dem nimmer aufgetaucht auch ned auf der Rückfahrt und da war mein Motor sehr gefordert 

Re: Unbekanntes Problem
hatte ja das selbe problem (nach und von weiterstadt kommend) bei mir wars angeblich das benzinpumpenrelais *schulterzuck* ist aber danach auch wieder aufgetaucht :evil: fahten tut er trotzdem ohne probs
mfg tom
mfg tom
Re: Unbekanntes Problem
Hallo !
Ich hatte einen ähnlichen Fehler am Tigi... 160 km/h gefahren...plötzlich MKL an, etwas vom Gas gegangen ---> bei ca. 120 km/h wieder aus gegangen.
Bei mir war es die Lambda-Sonde die ausgetauscht wurde...seitdem ist Ruhe.
Gruß
Ich hatte einen ähnlichen Fehler am Tigi... 160 km/h gefahren...plötzlich MKL an, etwas vom Gas gegangen ---> bei ca. 120 km/h wieder aus gegangen.
Bei mir war es die Lambda-Sonde die ausgetauscht wurde...seitdem ist Ruhe.
Gruß
Re: Unbekanntes Problem
Wenn man längere Zeit mit sehr hoher Drehzahl fährt und dabei öfters mal in den Begrenzer kommt rafft das wohl das Steuergerät, hatte ich mit 1.6er auch ab und zu gehabt. Kurzes Abstellen des Motors und danach anständig weiterfahren.
Re: Unbekanntes Problem
Das hatte ich öfter mit dem 1.6er mit der Powerbox,gas gegeben bis 200 und dann MKL an manchmal sogar früher,dann wieder vom gas und sie war wieder aus.dann wieder gas und sie war wieder an aber auch net immer manchmal blieb sie aus manchmal ging sie an.Laut Mantzel liegt das an der Powerbox,kann man nix machen,schadet aber auch nix.
Re: Unbekanntes Problem
Wir wollen das mal nich verwechseln, das ganze passiert auch OHNE Powerbox so wie ich's geschildert hab. Auch wenn die Rahmenbedingungen ohne Box schwerer zu erreichen sind.