LSP oder Orginalabdeckung ?????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
LSP oder Orginalabdeckung ?????
Hallöchen, habe mir 8 und 9 x 14 Steffan felgen auf mein Corsa raufgezogen, ich bin nur noch am überlegen ob ich mir LSP verbreiterungen holen soll oder meine Orginalabdeckung lassen soll und nur diese ziehe!!!
Was denkt ihr was besser aussieht ?????
8)
Was denkt ihr was besser aussieht ?????
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Re: LSP oder Orginalabdeckung ?????
ich persönlich würde diese lsp dinger net drauf machen...weil sie mir einfach net gefallen und das ne schweine arbeit is die dinger anzupassen.
Aber is ja geschmackssache, ausserdem denk ich net das du 9x14 an der HA anständig abgedeckt bekommst mit den original leisten.
Aber is ja geschmackssache, ausserdem denk ich net das du 9x14 an der HA anständig abgedeckt bekommst mit den original leisten.
Re: LSP oder Orginalabdeckung ?????
Doch das geht schon das ist ja zur zeit so bei mir es war zwar net ganz einfach und abgesegnet vom tüv ist es auch nicht mal sehn was der sagt aber abgedeckt ist es denke ich ausreichend!!!
Re: LSP oder Orginalabdeckung ?????
Soll ich lachen.9er haha.Und leute tut mir eingefallen das was ihr macht nennt sich bördeln einer Kante und nicht ziehn.Ziehn ist wenn du dein radkasten aufschneidest und dann ziehst.Und den Tüv möcht ich sehn der das einträgt.In meim Pixum sind Bilder drinn.Und zwar wie es anständig gemacht.Und kein Wagen mit Begrenzer zu hauen.
Re: LSP oder Orginalabdeckung ?????
hahahahha....
Welche ET bei den 9x14 hinten, Junge?
Sorry, aber da du überhaupt keine Ahnung zu haben scheinst, solltest dich mal mit Vermutungen zurückhalten.
Bei einer großen ET gehts vielleicht gerade eben noch mit den orig. Leisten, dass du es TÜV-Konform hinbekommst.
Aber mit ner 9x14 ET20 oder kleiner kannste das vergessen. Denn ich geh mal ganz stark davon aus, dass der TÜV und du ziemlich unterschiedliche Meinungen im Bezug auf die Laufflächenabdeckung und Freigängigkeit der Reifen haben
Überschlagsmässig kannst du mal folgendes machen: Geh von der Nabenmitte hinten aus 15cm senkrecht nach oben. Dann markierst du diese Höhe links und rechts (mit ner Wasserwaage) am Reifen.
Zwischen den beiden Punkten muss oberhalb komplett die Lauffläche abgedeckt sein. Dazu kommt dann, dass du auf jedenfall mind 2-3cm Federweg brauchst und im voll eingefederten Zustand der Reifen noch einen Abstand von mind. 5mm zu allen Teilen hat.
Denn so in etwa trägt normalerweise ein TÜV ordnungsgemäss ein. So SOLLTE es zumindest sein... Alles andere geht nämlich in Richtung "Viel Spass bei nem Unfall"
Welche ET bei den 9x14 hinten, Junge?
Sorry, aber da du überhaupt keine Ahnung zu haben scheinst, solltest dich mal mit Vermutungen zurückhalten.
Bei einer großen ET gehts vielleicht gerade eben noch mit den orig. Leisten, dass du es TÜV-Konform hinbekommst.
Aber mit ner 9x14 ET20 oder kleiner kannste das vergessen. Denn ich geh mal ganz stark davon aus, dass der TÜV und du ziemlich unterschiedliche Meinungen im Bezug auf die Laufflächenabdeckung und Freigängigkeit der Reifen haben

Überschlagsmässig kannst du mal folgendes machen: Geh von der Nabenmitte hinten aus 15cm senkrecht nach oben. Dann markierst du diese Höhe links und rechts (mit ner Wasserwaage) am Reifen.
Zwischen den beiden Punkten muss oberhalb komplett die Lauffläche abgedeckt sein. Dazu kommt dann, dass du auf jedenfall mind 2-3cm Federweg brauchst und im voll eingefederten Zustand der Reifen noch einen Abstand von mind. 5mm zu allen Teilen hat.
Denn so in etwa trägt normalerweise ein TÜV ordnungsgemäss ein. So SOLLTE es zumindest sein... Alles andere geht nämlich in Richtung "Viel Spass bei nem Unfall"

Re: LSP oder Orginalabdeckung ?????
Tach,
hab hinten 8x14 ET 5 drauf, das passt nur ganz knapp mit dem ziehen!! Bei 9x14 kannste das vergessen!!
hab hinten 8x14 ET 5 drauf, das passt nur ganz knapp mit dem ziehen!! Bei 9x14 kannste das vergessen!!
Re: LSP oder Orginalabdeckung ?????
Irgendwer hier im forum fährt 9x14 hinten OHNE LSP's und MIT Tüv segen.
Ist glaub ich n roter corsa, weiss aber den nick nicht.
EDIT
@frozenice
man legt doch aber keine kannte um, sondern treibt das blech nach aussen?!
kante umlegen = börteln
aufflexen+einschweissen = ziehen
blech nach aussen treiben = radhäuser aufweiten??!!
sollte man es in etwa so definieren. ich weiss schon was du meinst, geht mir nur um begriffsklärung
Ist glaub ich n roter corsa, weiss aber den nick nicht.
EDIT
@frozenice
man legt doch aber keine kannte um, sondern treibt das blech nach aussen?!
kante umlegen = börteln
aufflexen+einschweissen = ziehen
blech nach aussen treiben = radhäuser aufweiten??!!
sollte man es in etwa so definieren. ich weiss schon was du meinst, geht mir nur um begriffsklärung
Re: LSP oder Orginalabdeckung ?????
Es kommt vorallem auch drauf an, ob Dein TÜV nur das Profil abgedeckt haben will, oder die komplette Felge...
Wenn er nur das Profil abgedeckt haben will, dann sind 9x14 ET10 mit 215/40er Brereifung machbar. Dazu muss der Blechradlauf "geweitet" und die Plastikradläufe neu angepasst werden. Ich hab meine mit GFK an das Blech angepasst und noch zusätzlich verbreitert.
Was die LSP angeht so sind die von der Passgenauigkeit nicht gerade der Hit. Ausserdem muss man bei denen ebenfalls was am Blech machen, da sonst der Reifen schleift.
Gruß Flo
Wenn er nur das Profil abgedeckt haben will, dann sind 9x14 ET10 mit 215/40er Brereifung machbar. Dazu muss der Blechradlauf "geweitet" und die Plastikradläufe neu angepasst werden. Ich hab meine mit GFK an das Blech angepasst und noch zusätzlich verbreitert.
Was die LSP angeht so sind die von der Passgenauigkeit nicht gerade der Hit. Ausserdem muss man bei denen ebenfalls was am Blech machen, da sonst der Reifen schleift.
Gruß Flo
Re: LSP oder Orginalabdeckung ?????
Also ihr seid ja alle ganz tolle Hechte hier im Forum oder?????? Das war nur eine frage wie ihr das seht, ich wollte von euch nicht wissen was ihr könnt und was ihr denkt was ich kann. Wenn ich euch sage ich hab die Felgen mit den orginalen abgedeckt dann wird das wohl so sein und das ich nicht mit GFK an den Radläufen gearbeitet habe hab ich auch nicht gesagt !!!! :twisted:
Wenn ihr zu dem Optischen aspekt keine Meinung habt dann braucht ihr auf meine Frage auch nicht zu antworten !!!!
Mit eurem super Fachwissen was ihr ja alle haben wollt könnt ihr euren Frisör voll quatschen :shock:
Es war eine ganz einfache frage und alle die darauf was anständiges geschrieben haben danke ich !!!!! Für alle anderen hab ich nur ein müdes Lächeln
Wenn ihr zu dem Optischen aspekt keine Meinung habt dann braucht ihr auf meine Frage auch nicht zu antworten !!!!
Mit eurem super Fachwissen was ihr ja alle haben wollt könnt ihr euren Frisör voll quatschen :shock:
Es war eine ganz einfache frage und alle die darauf was anständiges geschrieben haben danke ich !!!!! Für alle anderen hab ich nur ein müdes Lächeln
Re: LSP oder Orginalabdeckung ?????
Servuz!
Dann poste einfach ein Bild von deienr Variante, dann kann man sich ein Urteil drüber bilden ob das passt was du gemacht hast, ob das eintragbar is (auf legalem Wege), oder ob du definitiv LSP brauchst. ;-)
Wäre imho wohl das einfachste...
Mfg MM8
P.S. Die Leute mit ihrem "Pseudowissen" haben einigen Schaff gehabt um 8x14 mit ner niedrigen ET vernünftig abgedeckt zu bekommen, die wissen schon wovon sie reden ;-)
Dann poste einfach ein Bild von deienr Variante, dann kann man sich ein Urteil drüber bilden ob das passt was du gemacht hast, ob das eintragbar is (auf legalem Wege), oder ob du definitiv LSP brauchst. ;-)
Wäre imho wohl das einfachste...
Mfg MM8
P.S. Die Leute mit ihrem "Pseudowissen" haben einigen Schaff gehabt um 8x14 mit ner niedrigen ET vernünftig abgedeckt zu bekommen, die wissen schon wovon sie reden ;-)