Welche Lichtmaschine bei C20XE ?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Sickboy

Welche Lichtmaschine bei C20XE ?

Beitrag von Sickboy »

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Tigra(C20XE) ist die Lima hin und nun brauche ich eine neue. Die alte ist erst ca 6 Monate alt, wollte sie umtauschen (weil bei opel gekauft) aber geht net, da es eine Lima für einen C20ne is und die in meinem C20xe drin war somit hab ich nur schlechte Chancen auf Kullanz (Laut Mitarbeiter vom Freundlichen). :(

Ich brauch eine Lima mit Keilriemen für den c20xe, bei Opel konnte man mir nicht so richtig weiter helfen, da die selber nicht wissen ob das die gibt. (Stand da 45 min rum ohne ne konkrete Antwort :evil: und am PC konnten die net sehen ob Keil- oder Flachriemen) Die hatten da nur welche mit dem breiten Riemen rumliegen.

Wieder eine vom c20ne will ich net verbauen, weil ich kein Bock hab die in nem halben Jahr wieder zu tauschen... (Der von Opel meinte auch das mein Defekt damit zusammenhängen kann, dass die Lima vom c20ne net so geeignet ist für den c20xe Motor) meine alte Lima hat 70 A

Kann mir jemand weiterhelfen ? (welche gut geht, evtl. ne Teilenummer ?)

MfG
Henning
Compact850V

Re: Welche Lichtmaschine bei C20XE ?

Beitrag von Compact850V »

Ich brauch eine Lima mit Flachrippenriemenscheibe für den c20xe
ab motornummer hat die den breiten flachriemen, kam in verbindung mit dem anderen zahnriementrieb...

ob vom xe oder ne ist egal... nur der halter is anders, lima an sich is gleich...die lima merkt ja nicht welcher motor dran hängt ;)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

wo wir grad dabei sind, kann man die riehmenscheiben der lima abbauen/austauschen? Also eine Lima mit keilriehmen umbauen auf eine lima mit Rillenriehmen, oder geht das nicht?

Meine lima ist fast neu und ich brauche demnächste wegen Servoumbau eine mit rillenriehmenscheibe.

Gruß Pic
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Antworten