Sportluftfilter

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mirk

Sportluftfilter

Beitrag von Mirk »

Hi Leute,

ich hab so ein billigen Kegelförmigen Sportluftfilter von Pipercross. Nun hab ich den originalen schwarzen Kasten-Luftfilter rausgerissen, und an den dicken Schlauch der zur Einspritzanlage geht den neuen Filter drangeschraubt. Nun stellt sich mir die Frage, wo mach ich den Schlauch hin, der vom Krümmer kommt? Einfach ab? Dann kommt aber viel heiße Luft in den Motorraum. Wie habt ihr das gelöst? Und wo mach ich dieses Rote Platikkabel von der Einspritzanlage hin, das ursrünglich am Schwarzen Kasten war? Einfach abmachen? Danke für die Antworten.

Achja, Corsa B Bj 94, 1,2i
Capuchino

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Capuchino »

kannst du abmachen... beides... nur mach den über den nippel wo die rote leitung an geschlossen ist ne kappe drüber...
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Roter Nippel = Luftmengenmesser :wink:
und wir befinden uns immer noch im MOTORRAUM!
*duck-und-weg*
Mirk

Beitrag von Mirk »

Und diesen Luftmengenmesser braucht man nicht? Welche auswirkungen hat das? Und brint mir der Filter was ausser Geräusch?

@Gummibärchen: Was meinst du mit wir befinden uns im MOTORRAUM??
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

sollte ein kleiner scherz am rande sein, von wegen nippel gibt's ja nicht nur im motorraum und so fort, aber ist schon okay, war wohl nicht so lustig
DAE4EVER

Beitrag von DAE4EVER »

Mehr wie ein bisschen Sound (im hohen Drezahlbereich) bringt so n Teil nicht...!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

DAE4EVER hat geschrieben:Mehr wie ein bisschen Sound (im hohen Drezahlbereich) bringt so n Teil nicht...!
darum gehts doch hier gar ned...

außerdem bringt der auch sound in den unteren drehzahlen... aber egal
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

Gummib@rchen hat geschrieben:Roter Nippel = Luftmengenmesser :wink:
und wir befinden uns immer noch im MOTORRAUM!
*duck-und-weg*
Nicht Luftmengenmesser, sondern Unterdruckschlauch zur Unterdruckdose im Luffikasten. Den Schlauch ziehst du ab (er sitzt hinter der Ansaugstutzenhaube über einen Stecker an dem beschriebenen Nippel, auf den eine Kappe soll, damit kein Dreck angezogen wird. Ist wichtig. Der Luftmengenmesser wäre mit der Elektronik verbunden und den rauszureissen wäre nicht gut. :lol:
robin

Beitrag von robin »

@mirk,
Mirk hat geschrieben:Hi Leute,

ich hab so ein billigen Kegelförmigen Sportluftfilter von Pipercross.
wo hastn den pipercross her ???
hab meinen seit 2.5 jahren drinn und suche mal nen neuen. man sagte mir aber das es keinen pipercross mehr in Dtl. gibt :cry: :cry: .
macht aber tierisch krach das teil und sieht besser aus als die k&n dingers.

Bild

also wo kann man den in Dtl. noch welche beziehen ???

tschau robin :roll:
Boris

Beitrag von Boris »

@robin

was das fürn auto auf dem bild? is das auch´n corsa weil der luftfiler da aufer andern seite sitzt aber der luftfilter sieht echt hammer aus!
Antworten