Corsa-C Lenkradfernbedienung, TID + Kenwood, Seitenairbags

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

NetKiller

Corsa-C Lenkradfernbedienung, TID + Kenwood, Seitenairbags

Beitrag von NetKiller »

Moin zusammen,

is ja wie Kinnerüberraschung: 3 Sachen auf einmal :wink:
Oops merke grad werden doch 4 :roll:
Jedenfalls hab ich die Suche druchforstet und nur teilweise gefunden was ich gesucht hab...

1. Also ich hab noch nen Kenwood W6027 aus 2004 hier. Das sollte ja schon die TID Ansteuerung haben, wenn ich nicht iree. D.h. ich bräuchte da nur den Adapter (selbstgebaut oder gekauft).

2. Wie sieht das mit der Lenkradfernbedienung aus? Was für einen Adapter brauch ich da? Irgendwie ist die Kenwood Homepage furcht uninformativ diesbezüglich :roll:

3. Ich hab jetzt das CCR2006 drin. Klar die Blende auf 1-Din Höhe brauche ich, das ist klar. Aber wie krieg ich das Radio raus? Sind das nur die 4 Madenschrauben in den Ecken der 2 Din Blende oder ist da noch mehr? Welches Kabelsystem verwendet Opel Fahrzeugseitig? Standard Iso wird das wohl leider mal wieder nicht sein, oder?

4. Ich hab nu Seitenairbags drin. Kann ich da die Türverkleidung zwecks Boxentausch trotzdem gefahrlos abbauen? Und was sollte ich beachten beim Ausbau wegen den Seitenairbags? Ansonsten hab ich noch eFH und eSP drin, aber da hat die Suche mir schon ausgespuckt, wie ich die Schadensfrei heraus bekomme ;) Die Adapterrringe kann ich -laut Suche- vom Corsa B nehmen, richig?

Das wars eigentlich schon...
Gracias für Antworten schonmal!
TwoBeers
Senior
Re: Corsa-C Lenkradfernbedienung, TID + Kenwood, Seitenairbags

Beitrag von TwoBeers »

zu1. Des beantwortetst du dir ja schon selbst

zu2. weiß ich nichts

zu3. des sollte doch nen Doppel DIN Radio sein, d.h. die 4 Madenschrauben rausdrehen und dann mit den großen Radio klammer in die Löcher und das Radio rausziehen .. Und Kabelsystem ist ISO .. wie immer halt :)

zu4. Auseinanderbau ist denke ich klar, worauf du achten musst dass du die Folie NICHT beschädigst und dass die Folie nachher wieder 100% so drauf ist wie vorher und dicht ist .. nicht eingerissen und oder Löcher drin sind... notfalls mit Panzertape oder sowas flicken

Tobi
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Lenkradfernbedienung hat den gleichen adapter

http://www.kenwood.de <-- da werden sie geholfen!!

aber da is net so bin:

KDC-W6027
- Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienungen unterschiedlicher KFZ-Hersteller über optionale Adapterkabel

- Anschlussmöglichkeit für Opel-Display über optionalen Adapter

Adapter: CAW-OP706

ich hab den CAW-OP736, weil der 706 net passte...

Wichtiger Hinweis: Adaption ist nicht für den Anschluss von Mini ISO Steckern geeignet! Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig bei Ihrem Opel-Händler, welche ISO-Stecker in Ihrem Fahrzeug verwendet werden.

findest du alles auf kenwood.de
Coyote

Beitrag von Coyote »

Zu den Sidebags, du kannst die Folie ohne Probleme abnehmen, da die Sensoren nicht in der Tür sitzen, ist nicht wie beim Astra G o.a.

Zum Rausnehmen des Radios brauchst du zwei Bügel, die du in die Löcher steckst, wo die (am besten vorher herraus gedrehten :wink: ) Madenschrauben drinsitzen. Oder du fährst eben zum Opelhändler und lässt dir die rausziehen, sollte kein Problem sein. Anschlüsse sind ISO bis auf vertauschtes Zündungs, und Dauerplus
Senior

das zündungsplus und dauerplus ist im adapter schon getauscht....

war jedenfalls bei mir so!
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:Lenkradfernbedienung hat den gleichen adapter
Thx fürs raussuchen. gesehen hatte ich das auch schon, aber mir war nicht klar, dass der CAW-OP706 auch die TID Ansteuerung übernimmt.
Aber das mit dem 736 must nochmal schnell erklären.. wieso passte der 706 bei dir nicht?

Und letzte Frage: Wie sieht das beim C platztechnisch hinterm Radio aus? Also ist das grosse gefrickel an die Kabel zu kommen oder sind die einigermassen lang, dass ich da auch mit meinen Wurstfingern rein- und rankomm? Da hab ich beim A (ok is nur nen Single DIN Schacht..) nämlich regelmässig ins Auto gebrochen :roll:

Ausbau is aber nu klar. Danke für die Infos!
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

NetKiller hat geschrieben:
.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:Lenkradfernbedienung hat den gleichen adapter
Thx fürs raussuchen. gesehen hatte ich das auch schon, aber mir war nicht klar, dass der CAW-OP706 auch die TID Ansteuerung übernimmt.
Aber das mit dem 736 must nochmal schnell erklären.. wieso passte der 706 bei dir nicht?

Und letzte Frage: Wie sieht das beim C platztechnisch hinterm Radio aus? Also ist das grosse gefrickel an die Kabel zu kommen oder sind die einigermassen lang, dass ich da auch mit meinen Wurstfingern rein- und rankomm? Da hab ich beim A (ok is nur nen Single DIN Schacht..) nämlich regelmässig ins Auto gebrochen :roll:

Ausbau is aber nu klar. Danke für die Infos!

Bei mir im Doppel-Dinschacht wollte schon eine Familie einziehen , da ist genug platz und die Kabel sind auch lang genug. :wink:
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

stimmt ja *ankoppklatsch*

Die Sensoren sitzen ja in der Säule

Aber des mit dem Radio hatte ich schon beschriebn .. weiß net was es daran net zu verstehen gibt !

Tobi
Senior

NetKiller hat geschrieben: Aber das mit dem 736 must nochmal schnell erklären.. wieso passte der 706 bei dir nicht?
öhm, das weiß ich auch nicht, der wollte einfach net passen, beim 736er musste ich aber auch draufquetschen... musste halt gucken und probieren...
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Also hab mir jetzt mal den 706'er mit Umtauschrecht geholt. Warte allerdings noch auf die blöde Radioblende ....

Alelrdings gleich ma ne Frage: Wenn ich mir den Adapter so ansehe, ist eigentlich alles klar. Allerdings bleibt ein einzelnes Kabel über. Das kommt aus dem Kästchen wo der Stecker für Fernbedienung und Display rauskommt und ist grün/dunkelgrün. Das soll laut Plan an nen Kabel am Radio... aber da ist kein Gegenstück dazu :cry:
Jemand ne Idee?

Edit:
Hab ma nen Foto gemacht. Das Kabel was ich mein liegt ziemlich genau in Bildmitte. Der Plan ist auch mit drauf:

http://vpn.game-server.cc/bilder/caw_kenwood.jpg
Antworten