Spritverbrauch corsa c 1.2
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Spritverbrauch corsa c 1.2
irgendwas stimmt glaube ich nicht mit meinem corsa der verbraucht 8,3 lieter auf 100 km ....
Re: Spritverbrauch corsa c 1.2
Ich glaube, daß ist normal wenn er neu ist,oder schlecht eingefahren. Mein alter 1.0 hat die ersten 23tkm auch soviel Verbraucht. Und dann wurde es langsam immer besser.
Hallo,
mein 1,2 braucht6,8 Liter auf 100KM Kilometerstand 66000KM.
Gruß Sepp
mein 1,2 braucht6,8 Liter auf 100KM Kilometerstand 66000KM.
Gruß Sepp
Ihr habt sorgen .. mein 1,4'er zieht sich ganz genüsslich 10 Liter rein... na gut mit Licht, Sitzheizung und Heckscheibenheizung jetzt im Winter 

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:lol: darüber kann ich nur müde lächeln....in guten Zeiten hat meiner mal 14l gesaugt....dank Softwareupdate gings dann auf maximal 12l runter....aber mit 10 bin ich auch fast immer locker dabei, wenn ich nicht gerade schonend fahre :shock: 

Das ist doch vollkommen normal.Bastel Wastel hat geschrieben:irgendwas stimmt glaube ich nicht mit meinem corsa der verbraucht 8,3 lieter auf 100 km ....
Was soll denn ein Auto mit 1 Tonne Leergewicht sonst verbrauchen ??
Garri hat geschrieben:Das ist doch vollkommen normal.Bastel Wastel hat geschrieben:irgendwas stimmt glaube ich nicht mit meinem corsa der verbraucht 8,3 lieter auf 100 km ....
Natürlich die vom Hersteller angegebenen 5,8l/100km!

Ha, die 5.8 liter verbraucht mein Corsa...aber das ist ein 1.0 60PS mit der momentanen Winter-Spar-Bereifung von 155/80 13.
Also unter 6 Liter bin ich nur ein mal im Ungarnurlaub geblieben. Aber auf den Landstraßen dort fährt man ja auch nur 80-90 und beschleunigt kaum, da Lada und Skoda vor dir her trotten...
In D brauche ich wenn ich mir arg Mühe gebe 7l, normal 8-8,5l. Im winter dürfens auch mal an die 10 sein. Also muss mans wohl akzeptieren, Opel hat eben kein V-Tec oder ähnliches
.
In D brauche ich wenn ich mir arg Mühe gebe 7l, normal 8-8,5l. Im winter dürfens auch mal an die 10 sein. Also muss mans wohl akzeptieren, Opel hat eben kein V-Tec oder ähnliches

Garri hat geschrieben:Das ist doch vollkommen normal.Bastel Wastel hat geschrieben:irgendwas stimmt glaube ich nicht mit meinem corsa der verbraucht 8,3 lieter auf 100 km ....
Also wenn ich mit meinem Corsa 1.4 sportlich unerwegs bin(so ca 110-120 Landstraße) komm ich mit den 44 Liter co 450km bis die rote Lampe angeht,und ich bin kein Gaskranker der die gänge bis zum ende hochzerrt!!Was ich da auf 100 verbrauch kann ja jeder selber rechnen!!Und nu mal als krassen vergleich,meinen Cali mit 2.0 Maschiene fahr ich mit 6,5 Liter,und da achte ich noch nichtmal auf Spritsparende Fahrweise!!!!!Mein Rekord liegt beim Cali mit 60 Litertank bei 930km,beim Corsa mit 44 Litertank bei 570,also ich kann nur sagen,scheiß Hubraumkrübel,90 PS aus 1398ccm kann ja nur saufen!!! :?