Als erstes wünsch ich hier allen mal n frohes Weihnachtsfest!
Hab gestern meinen gebrauchten Corsa C 1.0 Eco mit 58PS abgeholt und bin total begeistert von dem Auto. Der ist BJ 05.2002 und hat schon knapp 77.000km weg, rennt aber sau-gut!!
Bis vor 6 Wochen bin ich nen vier Jahre alten FIAT Seicento mit 55PS gefahrn und muss sagen, dass der Corsa ein Quantensprung ist im Vergleich zum Seicento.
Hab auch Easytronic wg. meiner Mutter, die gerne nen Automatik fährt, wobei ich Automatik nicht so mag. Drum ists der Corsa mit Easytronic geworden.
Das Handbuch hab ich auch schon studiert, ich weiß aber bis jetzt immer noch nicht, ob H4 oder H7 Lampen für das Abblendlicht passen. Und sofort schrauben wollte ich auch nicht. Lieber erstmal hier in diesem wirklich genialen Forum fragen, dacht ich mir.
Und was ich noch sagen möchte, ist, dass die Soundanlage CDR 2005 echt gut ist. Das hätte ich nicht gedacht!! Hatte vorher ne 4-Kanal Endstufe von Axton mit Subwoofer (auch von Axton) drinne und da kann das original-Soundsystem auf jeden Fall mithalten...
Ein super-Feature ist auch die Lenkrad-FB, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte.
Also wie ihr seht, gibt es wieder einen begeisterten Corsa-Fahrer mehr auf der Welt. Ich bin super-glücklich mit dem Kauf meines neuen Autos!
Wäre nur nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich H4 oder H7 Lampen fürs Abblendlicht brauche.

Edit: Achja - noch n paar Fragen:
Was sind die besten Zündkerzen, das beste Öl, der beste Ölfilter und wo bekomme ich die Sachen am preiswertesten her? Und wo bekomme ich schöne, günstige Alufelgen für die 175/65/R14 82T Reifen her?