Blinkerrelais mit Poti - Umbau
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Blinkerrelais mit Poti - Umbau
Hallo Leute! Keine Posts ob illegal oder legal! Ich will nur wissen, ob schonmal jemand das Blinkerrelais mit nem Poti bestückt hat, um die Blinkgeschwindigkeit zu ändern. Bilder? Tips?
Re: Blinkerrelais mit Poti - Umbau
..gab das Thema schon mal im alten Forum .... glaube mich erinnern zu können, das es eine Bauanleitung aus einem andern Forum war (VW oder so....)
Zum anderen sag ich mal nix, wie du es gewünscht hast *gggggg*
Zum anderen sag ich mal nix, wie du es gewünscht hast *gggggg*
Re: Blinkerrelais mit Poti - Umbau
@ Star Trooper
Kennst du ein gutes VW-Forum ??? :twisted:
Kennst du ein gutes VW-Forum ??? :twisted:
Re: Blinkerrelais mit Poti - Umbau
schade!...dort ist doch keine Bauanleitung zu finden 
Re: Blinkerrelais mit Poti - Umbau
Ist das Blinkrelais Lastabhängig? Also die Blinkgeschwindigkeit? Wenn ja, dann nimmste dir am besten mal nen Relais ausm Schrotti od. so und hängst nen Poti mit an die Beschaltung. Dann solltest du ja merken, inwiefern sich die Geschwindigkeit ändert...
Re: Blinkerrelais mit Poti - Umbau
jau dann bastelt ma schön. hab son ding drin. warte noch
auf u-lagen um das zu kopieren. meld mich dann evtl.
funzt gut, aber gibt wichtigeres, wie imho das programmierbare
intervall-relais für scheibenwischer!! da hat opel bei ältersen modellen
gepennt.
auf u-lagen um das zu kopieren. meld mich dann evtl.
funzt gut, aber gibt wichtigeres, wie imho das programmierbare
intervall-relais für scheibenwischer!! da hat opel bei ältersen modellen
gepennt.
Re: Blinkerrelais mit Poti - Umbau
hab jetzt mal das Blinkerrelais aufgemacht, nun sehe ich im groben folgendes:

wenn ich nun die Geschwindigkeit des Blinkers ändern will, dann muss ich mich also an den Widerstand machen? Wenn ja, dann hätte ich einfach den Widerstand rausgenommen und ihn mit einen Dreh-Poti ersetzt. Das Problem ist nur, das der Poti 3 Anschlüsse hat...kann mir da vielleicht noch jemand helfen? mfg Chris

wenn ich nun die Geschwindigkeit des Blinkers ändern will, dann muss ich mich also an den Widerstand machen? Wenn ja, dann hätte ich einfach den Widerstand rausgenommen und ihn mit einen Dreh-Poti ersetzt. Das Problem ist nur, das der Poti 3 Anschlüsse hat...kann mir da vielleicht noch jemand helfen? mfg Chris
Re: Blinkerrelais mit Poti - Umbau
Jo, nimm den mittleren Anschluß des Potis und einen der äußeren (bei linearen Poti egal!) Die beiden äußeren sind so gesehen die Enden des maximalen Widerstandes, der mittlere Kontakt ist der Schleifer der auf der Widerstands"bahn" entlang fährt!
Viel Spass! Und sag mal obs funzt!
Gruß
Robert
Viel Spass! Und sag mal obs funzt!
Gruß
Robert
Re: Blinkerrelais mit Poti - Umbau
hey danke robert! werd mich melden, wenn der Umbau fertig ist!