Mein Tigra ruckelt bei 2000u/min
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Mein Tigra ruckelt bei 2000u/min
Hallo an alle Opelaner ! Ich habe ein Problem und zwar mein Tigra ruckelt bei ca. 2000-2500u/min sehr aber nur wenn er warm ist !
Ich habe schon die Zündkerzen sowie die kabel neu rein ! Auch das agr ventil ist neu ! Und zu guter letzt hab ich noch alle Filter getauscht die in einem Auto drin sind ! Wass kann das noch sein ? Immer wenn er war ist aber die MKL springt nicht darauf an ! Ich habe jetzt schon unmengen von Geld in den Motor gesteckt und bin mitlerweile echt am Verzweifeln !
Bitte Bitte helft mit !
Ich habe schon die Zündkerzen sowie die kabel neu rein ! Auch das agr ventil ist neu ! Und zu guter letzt hab ich noch alle Filter getauscht die in einem Auto drin sind ! Wass kann das noch sein ? Immer wenn er war ist aber die MKL springt nicht darauf an ! Ich habe jetzt schon unmengen von Geld in den Motor gesteckt und bin mitlerweile echt am Verzweifeln !
Bitte Bitte helft mit !
Re: Mein Tigra ruckelt bei 2000u/min
tut meiner auch! spürbar im 2 und 3 gang! wenn ich das gas so heb das er um die 2000 dreht ruckelt er!! ist schon seit einem jahr so! stört mich auch nicht weiter! dachte immer es sei das agr!
wie start ruckelt deiner den?
wie start ruckelt deiner den?
Meiner ebenso, stören tut es aber nicht übermäßig.
Tritt auch reichlig unregelmäßig auf.
Trotzdem würde ich gerne wissen was es ist, wobei ich nicht glaube dass es am AGR liegt!
Tritt auch reichlig unregelmäßig auf.
Trotzdem würde ich gerne wissen was es ist, wobei ich nicht glaube dass es am AGR liegt!
Was fahrt ihr denn für Öl? War beui mir auch so hab ne Motorspülung gemacht und 5W40 Öl seitdem is es ok ruckelt nur noch bei 1500 und das ganz selten.
Gruß Basti
Gruß Basti
fahr schon immer 5w 40 daran kanns nicht liegen!
also das ein 1,4 o 1,6 16 v motor bei 1500 oder drunter mal ruckelt ist ja normal! aber nicht bei 2000- 2200!
hat das prob noch jemand?
tritt nur auf wenn man die umdrehenung gleich hält ne weile!
also das ein 1,4 o 1,6 16 v motor bei 1500 oder drunter mal ruckelt ist ja normal! aber nicht bei 2000- 2200!
hat das prob noch jemand?
tritt nur auf wenn man die umdrehenung gleich hält ne weile!
ich habe das problem auch aber nur wenn der wagen einigermaßen warm ist wenn er kalt ist ist das fst nie!
Hi
Hatte das Problem ja auch mal vor langem. Vorallem beim Gas geben. Grund war das der Öldruck nicht oder nur schlecht zurstande kamm! bei mir war es einfach das Problem zu beheben musste einfach Öl nachfüllen
Kann auch sein das der Ölfliter verschmutzt ist und so zuwenig Öl durchkommt? Öl hast ja genügent drin oder? Klackern die hydros auch bei warmen Zustand zimmlich?
Gruss Marco
Hatte das Problem ja auch mal vor langem. Vorallem beim Gas geben. Grund war das der Öldruck nicht oder nur schlecht zurstande kamm! bei mir war es einfach das Problem zu beheben musste einfach Öl nachfüllen
Gruss Marco
marco!
es war bei mir nicht bei vollgas sondern wenn ich im 2ten mit viertel gas oder so die drehzahl bei 2000 halte und mit ca 40 Km/h gleichmässig fahre! dann kommt das ruckeln!
es war bei mir nicht bei vollgas sondern wenn ich im 2ten mit viertel gas oder so die drehzahl bei 2000 halte und mit ca 40 Km/h gleichmässig fahre! dann kommt das ruckeln!
Ist zwar ne Dumme Idee aber wie lange ist es her das der Benzinfilter gereinigt wurde ???