Dimmer

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dbilascorsa

Dimmer

Beitrag von dbilascorsa »

Ich hab ein zweites Problem, nach dem Einbau in meinen Corsa (der Problemlos war) wollte ich den elben Dimmer bei meiner Freundin reinmachen.

Da sieht es aber anders aus: Da sind nur zwei Kabel ein rotes und ein graues. Habe sämtliche Varianten probiert, doch nix ist mit Dimmen!

Wie schließe ich das an? Am Dimmer sind ja bekanntlich zwei Kabel rot/schwarz!

Kann jemand helfen?
SFOR

Re: Dimmer

Beitrag von SFOR »

Schau mal bei http://www.conrad.de da sind auch meist anleitungen im Netz!

Gruß Jens
C25XE

Beitrag von C25XE »

Der Dimmer muss parallel zum Türkontakt geschaltet werden.Also an grau und ans Blech.
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

... genau und zwar rot an grau und schwarz aufs blech
BassTi

Beitrag von BassTi »

kadettilac hat geschrieben:... genau und zwar rot an grau und schwarz aufs blech
Hab seit heute diesen Dimmer von Conrad... und klappen tut das alles auch nicht wirklich.

Wenn ich es so anschließe, Leuchtet das Innenraumlicht immer. Und anders... wird das Licht nie gedimmt.
balzmatthias
Senior

Beitrag von balzmatthias »

Hi

@Marquiz

Also ich habe auch den dimmer drin und bei mir geht es. Habe Vorne und hinten ne Leuchte und dann noch 2 Neons dran. Es daurt zwar etwas länger da ich vorne und hinten LEDs drin habe und die ja nicht so viel strom ziehen wie ne normel Glühlampe.

Hast du vielleicht so eine "Blaue" "Softite" drin ???
balzmatthias
Senior

Beitrag von balzmatthias »

Hi

@Marquiz

Also ich habe auch den dimmer drin und bei mir geht es. Habe Vorne und hinten ne Leuchte und dann noch 2 Neons dran. Es daurt zwar etwas länger da ich vorne und hinten LEDs drin habe und die ja nicht so viel strom ziehen wie ne normel Glühlampe.

BassTi

Beitrag von BassTi »

balzmatthias hat geschrieben:Hi

@Marquiz

?

Ist das irgendeine besondere Birne? Habe die stink normale Birne vom Opelwerk drin. Habe nachträglich ZV + Funk eingebaut, kann es damit was zutun haben? Wohl ja eher auch nicht.... wie gesagt, wenn ich "rot" an "grau" und "schwarz" ans Blech tüdel, brennt die Birne dauerhaft!
BassTi

Beitrag von BassTi »

Gibt es denn an sich eine Möglickeit den Dimmer auf eine Art und Weise zu testen? Vielleicht ist das Teil ja auch hinüber?!
BassTi

Beitrag von BassTi »

Also das mit dem Conrad Dimmer will bei mir einfach nicht klappen... gibt es denn noch irgendeine Methode?
Antworten