x12xe --> x14xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
x12xe --> x14xe
Da ich keinen Umrüstkatalog zur hand habe würde es mich mal interessieren wie es aussieht mit dem Umrüsten aufn x14xe ist das arg viel zu ändern und wie sieht es mit dem Kabelbaum aus kann man den erweitern oder ist überhaupt viel zu erweitern ?! und vorallem wie sieht es mit bremsen usw. aus ?
Re: x12xe --> x14xe
Bremsen musst du auf 236x20 (innenbelüftet) umbauen, da der x12Xe noch die massiven Scheiben hat.
Zum Rest kann ich leider nix sagen.
Zum Rest kann ich leider nix sagen.
kabelbaum musste ändern der x12xe hat stg im motorraum und der x14xe im beifahrerfussraum aber möglich ist das! soviel arbeit ist das auch eigentlich nicht...
kacke ! dachte der hat das Steuergerät auch im Motorraum ?! wieso hat dann der x12xe den ausgerechnet vorne drinne ? hat der x14xe den Kat dann auch direkt nachn Motor dran oder wie die anderen unten am Auto ?
weil die stg heutzutage fast alle im motorraum sind bei opel.VeNoM hat geschrieben:kacke ! dachte der hat das Steuergerät auch im Motorraum ?! wieso hat dann der x12xe den ausgerechnet vorne drinne ? hat der x14xe den Kat dann auch direkt nachn Motor dran oder wie die anderen unten am Auto ?
ja unterm auto. hitzeschutzblech kaufen und fertig...
aber warum hats dann der x14xe nicht das ist ja das was ich mich frage schliesslich ja auch aus der xxe reihe das wundert mich ja genau wieso dieser dann den Kat unterm auto hat und nicht wie beim x12xe direkt nachn krümmer nach unten hängt was sich als guten vorteil erweisst 
mir gehts da auch net ums hitzeblech sondern um den Auspuff da ich meine Ausuff rohe durch den am motorhängenden kat so biegen konnte im gesamten das die rohre hinten gerade rauskommen und durch die Riegerheckschürze passt ! einige kennen ja das problem das beim Corsa der ESD schräg hängt und wenn ausn ESD die rohre gerade kommen schauen die hinten schräg nach links vor und dann passen die nichtmehr ins Riegerheck rein ! lösung wäre nen Auspuff wo schon ausn ESD die rohre schräg rechts rausgehen das passt dann perfekt und gibt auch keine probleme waber warum neues Auspuff deswegen das ist das prob !
Was ich mit bremsen rausgefunden habe der x14xe hat doch ebenfalls nur 236er vorne nur halt die innenbelüfteten oder ?! muss man da sonst nochwas dazu ändern ?

mir gehts da auch net ums hitzeblech sondern um den Auspuff da ich meine Ausuff rohe durch den am motorhängenden kat so biegen konnte im gesamten das die rohre hinten gerade rauskommen und durch die Riegerheckschürze passt ! einige kennen ja das problem das beim Corsa der ESD schräg hängt und wenn ausn ESD die rohre gerade kommen schauen die hinten schräg nach links vor und dann passen die nichtmehr ins Riegerheck rein ! lösung wäre nen Auspuff wo schon ausn ESD die rohre schräg rechts rausgehen das passt dann perfekt und gibt auch keine probleme waber warum neues Auspuff deswegen das ist das prob !
Was ich mit bremsen rausgefunden habe der x14xe hat doch ebenfalls nur 236er vorne nur halt die innenbelüfteten oder ?! muss man da sonst nochwas dazu ändern ?
weil x14xe älter ist als die x10xe/x12xe motorenreihe.VeNoM hat geschrieben:aber warum hats dann der x14xe nicht das ist ja das was ich mich frage schliesslich ja auch aus der xxe reihe das wundert mich ja genau wieso dieser dann den Kat unterm auto hat und nicht wie beim x12xe direkt nachn krümmer nach unten hängt was sich als guten vorteil erweisst
dann macht man halt den auspuff passend!
ja 236x20 hat der, kannst auch 256x20 nehmen. tauschen musste nur sättel, beläge und scheiben
was wäre denn sonst noch grossartig zum ändern ? eventuell andere Kühler ? oder geht der jetzige ?!
das man nur auf innenbelüftet umstellen muss ist gut denn da ich noch winterreifen habe mit 13 Zoll felgen wirds mit den 256 reifen wohl nichtsmehr
will zwar immer ein winterauto wie dieses jahr auch aber man kann ja nie wissen 
der x14xe ist also älter dachte da es auch xxe sind die gleich, so kann man sich täuschen
das man nur auf innenbelüftet umstellen muss ist gut denn da ich noch winterreifen habe mit 13 Zoll felgen wirds mit den 256 reifen wohl nichtsmehr

der x14xe ist also älter dachte da es auch xxe sind die gleich, so kann man sich täuschen

kühler brauchste nicht ändern... gibt meines wissens nach nur 2 varianten im corsa
mit und ohne klima...
mit und ohne klima...
na mit klima sind doch 2 Kühler oder ?! mein Bruder hat in seinem 90 PSler zumindest zwei hintereinander oder sind die zusammengeschlossen und gelten als einer ?