Toyo oder Yoko ??? Das ist meine Frage ...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

S93Coupe

Toyo oder Yoko ??? Das ist meine Frage ...

Beitrag von S93Coupe »

Greetz euch ...

ich brauche neue Reifen für meine 7,5x16er Sommer Felgen und wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrung in sachen yoko oder toyo (195/45) gemacht hat... Hatte bisher nur Bridges drauf !! Preislich tut sich zwischen den beiden marken ja kaum was ???? Yokos soll`n wie Hunz auf`m Asphalt kleben... ???!!! However ... Wäre super wenn ihr eure erfahrungen hier kurz erläutert..

by by
Franklin
Ostfriesentom

Re: Toyo oder Yoko ??? Das ist meine Frage ...

Beitrag von Ostfriesentom »

das sind meiner meinung nach nur reifen für wenig fahrer beide sind sehr weich und sind ziemlich schnell glatt kaufe dir dunlop oder conti und du kannst sie länger als einen sommer fahren
Fummy

Beitrag von Fummy »

Jap so is es! Toyos hat ich aufm Tigra! Wie gesagt eine Saison wenn überhaupt
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Also hatte Yokos auf der HA(225/35/16) der Reifen hat 4 Jahre gehalten und hatte noch ca 4mm Profil aber der war sehr laut vom Abrollgeräusch.
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Ich kann auch nur mein Kommentar zu den Toyos abgeben. Im brütend heißen Sommer sind se sehr gut. Kommt vielleicht daher weil die so weich sind. Nur lange halten tun se nicht, genauso wenig wie ich mit den Dingern im Regen gefahren bin...
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

also9 2 jahre haben meine toyos locker gehalten. beim trockenen super. geiler gripp. aber so weich das du das gummi fliegen siehst ;-) (im übertragenen sinne) . für den sommer sind se gut. im regen, naja. normal. kenne da nix besseres, daher hab ich da kein vergleich. jedenfalls besser als serien asphaltschneider beim regen. ich war zufrieden. optik ist gut und der preis auch.
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

dito

einma toyos gehabt, im sommer klasse aber bei aquaplaning ein grauen... und viel zu schnell abgenutzt

hab jetzt den dunlop sp9000 druff und muss sagen bin einfach zufrieden bess0r als der toyo...
Rob

Beitrag von Rob »

Tja, so sind die Erfahrungen unterschiedlich. Meine Toyos halten schon die zweite Saison ohne Probleme. Und wenn die Abnutzung weiter so bleibt, wie bisher, fahre ich auch noch zwei weitere Jahre damit.

Will ja keine Vorwürfe machen, aber ist bei euch Spur und sturz vielleicht nicht korrekt eingestellt - bei so einer starken Abnutzung?

Gruß, Rob.
Rasta

Beitrag von Rasta »

Yokohama sind vom Grip her Klasse ( nach einer kurzen Warmlaufphase ). Vom Verschleiß her sind sie auch echt gut, bin damit gute 45000 km gefahren. Großer Nachteil an den Dingern sind die Fahreigenschaften bei Regen. Bei mir ging auf der Bahn schon bei 110 km/h derbes Aquaplaning los. Ím Gegensatz zu meinen Pirelli, die ich jetzt fahre. Die machen locker 140 - 150 km/h mit.
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

Hab auch toyos gefahren bisher ... Sind sehr schnell plattgerutscht ... haben zwar im trockenen guten Grip aber bei nassem find ich sie persönlich untauglich .....
Antworten