Hilfe!! Umrüstkatalog fürn Tiggi gesucht!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hilfe!! Umrüstkatalog fürn Tiggi gesucht!!!
Moinsens Leutz,
hab ein großes Problem: Benötige den Umrüstkatalog fürn Tigra A ( Umbau von X14XE auf X16XE) und folgende Problematik stellte sich ein.
1. Opel => Verschicken sei zu komplex ( Keine Ahnung was die damit meinen, vielleicht hat ja jemand den Namen von einem kompetenten Ansprechpartner dort. Ich solle mich an meinen freundlichen wenden.)
2.Meine Opelhändler =>Haben den Katalog angeblich nicht da oder dürfen angeblich aufgrund den Copyrights keine Kopien machen (für mich sehr fragwürdige Ausflüchte)
3.Suche in diesem Forum=> Nur UK`s vom Corsa gefunden.
Hat jemand den UK in elektronischer Form vorliegen und kann mir den schicken. Wäre auch nicht abgeneigt einen kompletten zu bekommen ( dann bitte bezüglich Absprache PN an mich schreiben).
So denn,
*Greetz*
Björn
hab ein großes Problem: Benötige den Umrüstkatalog fürn Tigra A ( Umbau von X14XE auf X16XE) und folgende Problematik stellte sich ein.
1. Opel => Verschicken sei zu komplex ( Keine Ahnung was die damit meinen, vielleicht hat ja jemand den Namen von einem kompetenten Ansprechpartner dort. Ich solle mich an meinen freundlichen wenden.)
2.Meine Opelhändler =>Haben den Katalog angeblich nicht da oder dürfen angeblich aufgrund den Copyrights keine Kopien machen (für mich sehr fragwürdige Ausflüchte)
3.Suche in diesem Forum=> Nur UK`s vom Corsa gefunden.
Hat jemand den UK in elektronischer Form vorliegen und kann mir den schicken. Wäre auch nicht abgeneigt einen kompletten zu bekommen ( dann bitte bezüglich Absprache PN an mich schreiben).
So denn,
*Greetz*
Björn
Re: Hilfe!! Umrüstkatalog fürn Tiggi gesucht!!!
probier es mal beim anderen Opel fuzzi
Mein dritter Opelfuzzi wusste dann endlichmal was ich überhaupt meine..
Soweit ich weiss, kann man den aber auch bei Opel bestellen...
Mein dritter Opelfuzzi wusste dann endlichmal was ich überhaupt meine..

Soweit ich weiss, kann man den aber auch bei Opel bestellen...
- DoctorGremlin
- Senior
Danke für den Link, jedoch ist dieser UK sogut wie nicht gebrauchbar. Hab jetzt mal zwei Kumpels auf den UK angesetzt, mal schauen ob ide mehr Glück haben. Und wie bereits geschrieben, Opel Rüsselsheim wollte den auch nicht "rausrücken". Aber mal schauen, vielleicht hilft ja ein bisschen nerven 
Gruß
Björn

Gruß
Björn
wieso bitte ?KadettRS hat geschrieben:Danke für den Link, jedoch ist dieser UK sogut wie nicht gebrauchbar. Hab jetzt mal zwei Kumpels auf den UK angesetzt, mal schauen ob ide mehr Glück haben. Und wie bereits geschrieben, Opel Rüsselsheim wollte den auch nicht "rausrücken". Aber mal schauen, vielleicht hilft ja ein bisschen nerven
Gruß
Björn
da steht alles drin was du brauchst .. über bremse, steuerteil, blablabla
im prinzip brauchste den wisch überhaupt net weil sich nix außer dem motor ändert
Hossa,
hab bis jetzt zwei Umrüstkataloge gebraucht, einen direkt von Opel zugeschickt bekommen. Einfach eine mail nett formuliert hingeschrieben und sage und schreibe 3(!) Tage drauf war er da. Den anderen Katalog habe ich im Original von meinem Händler bekommen da die alle Kataloge in der Werkstatt haben. Er kann ja wieder einen neuen Anfordern.
Und was an dem Katalog unter dem Link nicht passen sollte frag ich mich auch, das ist der originale von Opel, du wirst da wohl nichts anderes bekommen. Und falls deine Kumpels was anderes herbekommen können sie zaubern oder gut Dokumente selbst erstellen...oder hast du ihn nur nicht so richtig verstanden?
Björn
hab bis jetzt zwei Umrüstkataloge gebraucht, einen direkt von Opel zugeschickt bekommen. Einfach eine mail nett formuliert hingeschrieben und sage und schreibe 3(!) Tage drauf war er da. Den anderen Katalog habe ich im Original von meinem Händler bekommen da die alle Kataloge in der Werkstatt haben. Er kann ja wieder einen neuen Anfordern.
Und was an dem Katalog unter dem Link nicht passen sollte frag ich mich auch, das ist der originale von Opel, du wirst da wohl nichts anderes bekommen. Und falls deine Kumpels was anderes herbekommen können sie zaubern oder gut Dokumente selbst erstellen...oder hast du ihn nur nicht so richtig verstanden?
Björn
Moinsens,
also ich weiß ja nicht wie es eure Onkels vom TÜV machen, aber bei uns wollen die immer die neue Achslat vorne vom neuen Motor, neue Höchstgeschwindigkeit, Spezifikationen des Stabis für den neuen Motor usw. haben. Die wissen eben nicht aus dem Kopf was geändert werden muß oder was nicht, wohne hier mitten im VWland. Also auf gut Deutsch: Ich habe mich nur falsch ausgedrückt: Ich meinte, der UK zum download ist unvollständig.
Gruß
Björn
also ich weiß ja nicht wie es eure Onkels vom TÜV machen, aber bei uns wollen die immer die neue Achslat vorne vom neuen Motor, neue Höchstgeschwindigkeit, Spezifikationen des Stabis für den neuen Motor usw. haben. Die wissen eben nicht aus dem Kopf was geändert werden muß oder was nicht, wohne hier mitten im VWland. Also auf gut Deutsch: Ich habe mich nur falsch ausgedrückt: Ich meinte, der UK zum download ist unvollständig.
Gruß
Björn
Nicht ganz, das ist wirklich alles was zu dem Thema drinsteht. War bei meinem Umbau auch so....die anderen Daten wie Achslast und Geschwindigkeit usw. haben sie aus einer Fahrzeugbriefkopie eines Fahrzeugs mit diesem Motor genommen.....das sollte dann wohl reichen, da steht dann der Unterschied zu deinem ja drin.
Björn
Björn